Lustig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

limpr

Newbie
Hallo! Ich bin selbst nicht pflegerisch tätig, arbeite aber an einem humoristischen Projekt zum Thema und suche oft gehörte Aussprüche, die einen unausgesprochenen Hintersinn haben können (in Klammern). Zum Beispiel:

Wenn Sie ein Problem haben, klingeln Sie. (Wenn Sie klingeln, haben Sie ein Problem.)
Das piekst gleich ein bisschen. (Stillhalten, Memme.)
Ich hab Pause. (Ich hätte gern Pause.)

Lustig oder peinlich, was meint ihr?

versteh den sinn nich... was ist das für ein "projekt"???

Das piekst gleich ein bisschen. (Stillhalten, Memme.)
Das in Klammern Geschriebene ist nicht der unausgesprochene Hintersinn, sondern eine Info für den Pat (jede pflegerische Intervention am Pat. soll vorher angekündigt werden).

Tja, gute Witze muss man nicht erklären... Also dann:

Wer sagt: "Wenn Sie ein Problem haben, klingeln Sie",
meint eigentlich: "Wenn Sie klingeln, haben Sie ein Problem."

Wer sagt: "Das piekst gleich ein bisschen",
meint eigentlich: "Stillhalten, Memme."

Wer sagt: "Ich hab Pause",
meint eigentlich: "Ich hätte gern Pause."

Zum Projekt: Es soll ein Print-Produkt werden. Ob Postkarte oder Kaffeebecher, weiß ich noch nicht. Bin noch in der Entwicklungsphase - so lange, bis ihr es lustig findet!

Tja, gute Witze muss man nicht erklären...
Das sollte Dir Urteil genug sein.

Satz eins und zwei meinen nicht, was Du uns unterstellst (ein nettes Bild von unserer Profession hast Du Dir da zusammengesponnen); bei Satz drei kann das vorkommen, aber ich wüsste nicht, was daran witzig sein soll.

• Like
Reaktionen: Tryit
Zum Projekt: Es soll ein Print-Produkt werden. Ob Postkarte oder Kaffeebecher, weiß ich noch nicht. Bin noch in der Entwicklungsphase - so lange, bis ihr es lustig findet!
Nee, finde ich auch nicht lustig.
Schau mal, hier haben wir mal eine Witzeseite zusammengestellt, vielleicht für Dich inspirierend:
Wer lacht, lebt länger. :wink1:
Vielleicht fallen Dir ja noch ein paar bessere Sprüche ein.

Bin sehr dankbar für euer ehrliches Feedback. Mir ist klar, dass ich Klischees bediene, die evtl. anstößig sind.

Vielleicht fallen Dir ja noch ein paar bessere Sprüche ein.
Einen hab ich noch:

Der Herr Doktor kommt gleich. = Mein Zukünftiger hat Wichtigeres zu tun.

(Tatsächlich habe ich noch mehr, aber ich will nicht, dass sich jemand totlacht ;-)

@limpr: Nichts von dem, was Du hier von Dir gibst, ist nur ansatzweise witzig. Es ist erschreckend zu lesen, was für ein geschmackloses Bild von unserer Berufsgruppe immer noch in den Köpfen zumindest einiger Mitmenschen herumspukt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gar nicht witzig und möchte auch nicht das unser Berufsstand so in den Dreck gezogen wird. Wir haben schon genug mit Klischees zu kämpfen und müssen uns mit falschen Anspruchsdenken rumschlagen.

Mir reichen schon so Sendungen wie "In aller Freundschaft" und "Schwester Stefanie"
Dann noch die Krankenpflege als mies gelaunte "Hexen" hinzustellen die die Bedürfnisse von Menschen derart runterspielen ist noch blöder

• Like
Reaktionen: Tryit und Martin H.
Vielleicht sollte der TE mal für 1 Jahr Bundesfreiwilligendienst o. ä. leisten. Vielleicht wandelt sich das Bild dann ein bisschen.........

• Like
Reaktionen: Martin H.
Zur Ausgangsfrage des TE: ja da ist peinlich, aber so was von!!! (und das ist noch geschönt!!!)

• Like
Reaktionen: Cha0s
Schließe mich der Mehrheit an, ich kann bei diesen Sprüchen weder witziges noch Gutes finden.
Von Humor meilenweit entfernt.
Entweder ein Troll oder jemand der mit unserer Berufsgruppe noch nie was im Entferntesten zu tun hatte.
Meine Meinung: Projekt gescheitert, such Dir lieber was anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.