Lohnberechnung nach AVR- Caritas ALT?

*nursi*

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
ich finde im www nirgends eine "alte" vergütungstabelle. finde auf allen seiten nur die neue tabelle. in berlin kommt diese aber nicht zur anwendung. ( mehr dazu hier: Mitarbeiterinformationen der Arbeitsrechtlichen Kommission, dort dann "AK-Info Sonderausgabe Regionalkommission Ost vom Februar 2009" anklicken ). trotzdem bekomme ich eine tarifzulage gezahlt. ansonsten hab ich die einmalzahlung für dezember 2008 in vogesehener höhe erhalten, für januar 2009 jedoch nicht. ich bin zufällig auf vermeintliche fehler in meiner gehaltsabrechnung gestoßen. hab jetzt ewig hin und her, rauf und runter gerechnet. aber egal wie ich es mache, es stimmt einfach nicht mit meiner abrechnung überein. wer rechnet nun falsch? ich oder das lohnbüro? wäre schön, wenn hier jemand noch eine alte gehaltstabelle hätte, damit ich mit sicherheit weiß, daß der betrag von dem ich runterrechne stimmt...da wüßte ich dann gern das grundgehalt bei kr5, stufe 3, sowie stufe 4.

und noch eine frage. ist es korrekt, daß die heimzulage bei teilzeitarbeit entsprechend gekürzt wird? ( in avr steht "...erhalten für die Dauer ihrer Tätigkeit eine monatliche Zulage von..." )

Hast du dich schon ans Lohnbüro gewandt?

Elisabeth

nein, ich hätte die letzten tage nicht die möglichkeit dazu gehabt. zudem wollte ich eben erstmal selber rechnen. wahrscheinlich stimmt die abrechnung und ich habe eben immer den falschen grundwert. werde erstmal nach einer alten avr kramen...falls ich fündig werde, poste ich es. vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches problem...

so, falls mal jemand die suchfunktion betätigt...habe eine avr von 2006 gefunden.
nach der alten, für die regionalkomissin ost weiterhin gültigen, tabelle beträgt das grundgehalt in kr 5 stufe 3 1555,19€ und in stufe 4 1601,77€. dazu kommen dann noch ortszuschlag usw.

eine tabelle nach avr neu ist hier AVR Anlage 3a Anlagen 2a und 2c zu den AVR fallenden Mitarbeiter zu finden.

ps. somit ist meine lohnabrechnung korrekt...

Die Kollegen dort arbeiten auch nach bestem Gewissen und wollen nicht per se den MA besch***.

Elisabeth

das sehe ich auch so, elisabeth. aber jedem unterlaufen mal fehler, auch unserer lohnbuchhaltung. wär nicht das erste mal gewesen...