Lohnberechnung nach AVR- Caritas ALT?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von *nursi*, 26.06.2009.

  1. *nursi*

    *nursi* Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    ich finde im www nirgends eine "alte" vergütungstabelle. finde auf allen seiten nur die neue tabelle. in berlin kommt diese aber nicht zur anwendung. ( mehr dazu hier: Mitarbeiterinformationen der Arbeitsrechtlichen Kommission, dort dann "AK-Info Sonderausgabe Regionalkommission Ost vom Februar 2009" anklicken ). trotzdem bekomme ich eine tarifzulage gezahlt. ansonsten hab ich die einmalzahlung für dezember 2008 in vogesehener höhe erhalten, für januar 2009 jedoch nicht. ich bin zufällig auf vermeintliche fehler in meiner gehaltsabrechnung gestoßen. hab jetzt ewig hin und her, rauf und runter gerechnet. aber egal wie ich es mache, es stimmt einfach nicht mit meiner abrechnung überein. wer rechnet nun falsch? ich oder das lohnbüro? wäre schön, wenn hier jemand noch eine alte gehaltstabelle hätte, damit ich mit sicherheit weiß, daß der betrag von dem ich runterrechne stimmt...da wüßte ich dann gern das grundgehalt bei kr5, stufe 3, sowie stufe 4.

    und noch eine frage. ist es korrekt, daß die heimzulage bei teilzeitarbeit entsprechend gekürzt wird? ( in avr steht "...erhalten für die Dauer ihrer Tätigkeit eine monatliche Zulage von..." )
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Hast du dich schon ans Lohnbüro gewandt?

    Elisabeth
     
  3. *nursi*

    *nursi* Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    nein, ich hätte die letzten tage nicht die möglichkeit dazu gehabt. zudem wollte ich eben erstmal selber rechnen. wahrscheinlich stimmt die abrechnung und ich habe eben immer den falschen grundwert. werde erstmal nach einer alten avr kramen...falls ich fündig werde, poste ich es. vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches problem...
     
  4. *nursi*

    *nursi* Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    so, falls mal jemand die suchfunktion betätigt...habe eine avr von 2006 gefunden.
    nach der alten, für die regionalkomissin ost weiterhin gültigen, tabelle beträgt das grundgehalt in kr 5 stufe 3 1555,19€ und in stufe 4 1601,77€. dazu kommen dann noch ortszuschlag usw.

    eine tabelle nach avr neu ist hier AVR Anlage 3a Anlagen 2a und 2c zu den AVR fallenden Mitarbeiter zu finden.

    ps. somit ist meine lohnabrechnung korrekt...
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Die Kollegen dort arbeiten auch nach bestem Gewissen und wollen nicht per se den MA besch***.

    Elisabeth
     
  6. *nursi*

    *nursi* Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    das sehe ich auch so, elisabeth. aber jedem unterlaufen mal fehler, auch unserer lohnbuchhaltung. wär nicht das erste mal gewesen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lohnberechnung nach Caritas Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Montag um 11:14 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Montag um 07:52 Uhr
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Freitag um 09:13 Uhr
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Nachtdienst Gynäkologie/Geburtshilfe bzw. Wöchnerinnenstation Gynäkologie / Geburtshilfe 25.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.