Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Also ich glaube wir brauchen keine Umfrage, denn das Ergebnis kennen wir - wir brauchen selbstkritische Aktionen und Forderungen - und wir müssen großflächig aus dem "Opfergefühl" heraus, denn unseren Berufsgruppen wird etwas zugeschoben, was da nicht hinpasst.....die alleinige Schuld
*zynischan* Das ist aber nicht nett. Wenn wir nicht jammern sollen, dann nimmt uns ja gar keiner mehr wahr. Wir haben mittlerweile doch nur noch Jammern zu bieten. *zynischaus*
Ich gebs mittlerweile auf. Basispflegekräfte erwarten den Segen von der Leitungsebene: schließlich sind die für die Misere zuständig. Die Leitungsbene hat sich dem Druck der Verwaltung gebeugt: lieber mehr Arbeiten übernehemn, dann muss ich keinen entlassen. Die Aussagen der Zahlen der PPR werden eh angezweifelt. Die können ja nicht echt sein- der Mediziner (Casemix-Index) sagt ja was anderes.
Wenn man die Basis bewegen will, dann kommen tausend ABER .. ich werde langsam müde gegen den Strom zu schwimmen.
Elisabeth
An Deiner positiv, optimistischen, innovativen Grundhaltung müssen "wir" aber noch mal arbeiten