- Registriert
- 12.04.2009
- Beiträge
- 51
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- ambulante Pflege
hallo, MitpflegerInnen,
eine Frage hätte ich doch da.
Wann benutzt man/frau eine Kurzzug, wann eine Langzugbinde?
Meines Wissens nach Langzug für Kompressionsverbände doch dann, wenn die Patienten mobil sind und viel laufen?
Und, immer wieder habe ich Binden für Kompressionsverbände, die 6, bzw. 8 cm breit sind. Sollten sie nicht besser 10 cm breit sein?
Und zum Schluss,
werden die heutzutage nicht mehr täglich durchs Wasser gezogen, dass sie wieder "zug"stabil werden?
Euer Dummie,
Atalante
eine Frage hätte ich doch da.
Wann benutzt man/frau eine Kurzzug, wann eine Langzugbinde?
Meines Wissens nach Langzug für Kompressionsverbände doch dann, wenn die Patienten mobil sind und viel laufen?
Und, immer wieder habe ich Binden für Kompressionsverbände, die 6, bzw. 8 cm breit sind. Sollten sie nicht besser 10 cm breit sein?
Und zum Schluss,
werden die heutzutage nicht mehr täglich durchs Wasser gezogen, dass sie wieder "zug"stabil werden?
Euer Dummie,
Atalante
