Kontaktadressen für EU-Auslandseinsätze gesucht

Slislu

Newbie
Hi zusammen!
Vor Kurzem habe ich erfahren, dass wir während unserer Ausbildung einen Auslandseinsatz innerhalb der EU durchführen dürfen. Das Problem ist nur, wir müssen uns um Kontakte, Bewerbung (für einen Zeitrahmen von 4 - 6 Wochen), so wie Unterkunft selber kümmern. (Flug/Fahrtkosten müssen wir auch selber tragen.)

Könnt ihr mir weiterhelfen?, ich hab absolut keine Ahnung, wo ich noch suchen kann um an die Infos zu kommen.:weissnix:

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg eure Slislu:wavey:

Hallo,
um welchen Zeitraum handelt es sich denn genau? Bin hier in Norwegen, das
ist aber keine EU. Und wie hast du dir das gedacht, 6 Wochen im Ausland in der Pflege zu arbeiten, ohne Sprachkenntnisse?

Sprache vorausgesetzt, kann ich 2 Leuten problemlos einen Sommerjob hier bei uns anbieten 4-8 Wochen, ganz nach Wunsch. Wir sind ca. 60 km oberhalb von Bergen/Norwegen.

hallo slislu!

ich würde so vorgehen:
1. für ein land entscheiden (oder auch für mehrere)
2. für ein krankenhaus (oder mehrere) entscheiden
3. anrufen oder anschreiben. da kannst du dann auch gleich fragen ob es zb. ein schwesternwohnheim gibt wo du unterkommen könntest, oder angeben für welche station(en) du dich interessieren würdest usw.

du könntest auch direkt mit krankenpflegeschulen kontakt aufnehmen, die würden dich vielleicht auch etwas unterstützen bei der suche nach einem praktikumsplatz.

wenn du dich auch für wien interessierst kann ich dir meine unterstützung anbieten (bin selbst noch schülerin).

lg angie