Kontaktadressen für EU-Auslandseinsätze gesucht

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Slislu, 30.01.2008.

  1. Slislu

    Slislu Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Vor Kurzem habe ich erfahren, dass wir während unserer Ausbildung einen Auslandseinsatz innerhalb der EU durchführen dürfen. Das Problem ist nur, wir müssen uns um Kontakte, Bewerbung (für einen Zeitrahmen von 4 - 6 Wochen), so wie Unterkunft selber kümmern. (Flug/Fahrtkosten müssen wir auch selber tragen.)

    Könnt ihr mir weiterhelfen?, ich hab absolut keine Ahnung, wo ich noch suchen kann um an die Infos zu kommen.:weissnix:

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg eure Slislu:wavey:
     
  2. Vestkysten

    Vestkysten Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Hallo,
    um welchen Zeitraum handelt es sich denn genau? Bin hier in Norwegen, das
    ist aber keine EU. Und wie hast du dir das gedacht, 6 Wochen im Ausland in der Pflege zu arbeiten, ohne Sprachkenntnisse?

    Sprache vorausgesetzt, kann ich 2 Leuten problemlos einen Sommerjob hier bei uns anbieten 4-8 Wochen, ganz nach Wunsch. Wir sind ca. 60 km oberhalb von Bergen/Norwegen.
     
  3. Slislu

    Slislu Newbie

    Registriert seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke, aber wir dürfen nur innerhalb der EU.
     
  4. angie85

    angie85 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    hallo slislu!

    ich würde so vorgehen:
    1. für ein land entscheiden (oder auch für mehrere)
    2. für ein krankenhaus (oder mehrere) entscheiden
    3. anrufen oder anschreiben. da kannst du dann auch gleich fragen ob es zb. ein schwesternwohnheim gibt wo du unterkommen könntest, oder angeben für welche station(en) du dich interessieren würdest usw.

    du könntest auch direkt mit krankenpflegeschulen kontakt aufnehmen, die würden dich vielleicht auch etwas unterstützen bei der suche nach einem praktikumsplatz.

    wenn du dich auch für wien interessierst kann ich dir meine unterstützung anbieten (bin selbst noch schülerin).

    lg angie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kontaktadressen für Auslandseinsätze Forum Datum
Kontaktadressen für die Ausbildung Operationstechnische/r Assistent/in in Bayern Adressen, Vergütung, Sonstiges 06.04.2010
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Montag um 13:19 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Montag um 08:44 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Montag um 07:52 Uhr
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote Donnerstag um 11:05 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.