Kloßgefühl im Hals?

thehappyfamily

Junior-Mitglied
Beruf
Auszubildene zur KPH & angehende Krankenschwester
Hallo ihr lieben !
Ich muss euch da mal was fragen . Ich habe seit einiger Zeit so ein komisches Druckgefühl im Hals. Genau beim Kehlkopf.
Dadurch fällt mir das schlucken auch sehr schwer und es ist ein permanenter Druck, als wenn ich mir gegen den Kehlkopf drücken würde, was könnte das sein? Hat jemand ähnliches Beschwerden?
Hab ehrlich gesagt bisschen Angst zum ARzt zu gehen :cry:
Herzliche Grüße

Hallo Katrin,

Ferndiagnosen sind nicht möglich und auch nicht erlaubt.
Es kann alles und nix sein.

Wenn du wissen willst was für einen Kloss du im Hals hast, geh zum Arzt.
Wenn es nix schlimmes ist, gehst wieder heim und alles ist gut, sollte es was schlimmes sein, bist beim Arzt besser aufgehoben als im Forum.

Gute Besserung
Narde

Ist ja richtig ,wollte auch keine Ferndiagnose:gruebel:
wollte lediglich wissen ob eventuell jemand hier ist ,der dieses Gefühl auch schonmal hatte :-(
Hätte ja sein können.
Mit dem Arzt hast du schon Recht , das werd ich sicherlich mal in Angriff nehmen :cry:
trotzdem danke für die rasche Antwort :nurse:

Hi,
also ich hatte das vor 2 Jahren auch, habe dann meine Schilddrüse untersuchen lassen und hatte dort etliche Knoten. Sie wurde zum Teil entfernt und nun ist Ruhe.
Aber wie gesagt, so wars bei mir...einfach mal zum Arzt gehen.
Alles Gute

huhu...
em ich war erschrocken und auch erleichtert das jemand auch dieses komische gefühl im hals hat...habe es seid ca.2-3Monaten.bissle Angst macht mir das schon...
man ist ja dann auch nicht der erste der zum arzt rennt wegen einer kleinigkeit;-)aber was das ist würde mich schon interesieren,warst du schon beim arzt??

habe eine Überweisung zu HNO bekommen ,mal sehen was da rauskommt .

Woher weißt du, dass das Gefühl als Kleinigkeit abzutun ist?

Elisabeth
na jeder hat seine kleinigkeit und man entscheidet selbst ob es für einen eine kleinigkeit ist oder nicht!leider weis ich wovon ich spreche und für mich ist ein KLOSSGEFÜHL nun erst einmal eine kleinigkeit im gegensatz zu anderen dingen...bevor ich zum arzt gehe!!

Meine Entscheidung: das ist eine Kleinigkeit- hatte weitreichende Folgen für mich. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden mit der Selbstdiagnostik.

Elisabeth

Hallo!
Ist ja schon ein alter Beitrag aber mein Kloßgefühl hat sich als Hashimoto herausgestellt.Da schrumpft die Schildrüse zusammen und bewirkt eine Unterfunktion mit unangenehmen Nebenwirkungen.Kann Dein Hausarzt mit einem Antikörpertest nachweisen.:nurse: