Kloßgefühl im Hals?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von thehappyfamily, 25.11.2008.

  1. thehappyfamily

    thehappyfamily Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildene zur KPH & angehende Krankenschwester
    Hallo ihr lieben !
    Ich muss euch da mal was fragen . Ich habe seit einiger Zeit so ein komisches Druckgefühl im Hals. Genau beim Kehlkopf.
    Dadurch fällt mir das schlucken auch sehr schwer und es ist ein permanenter Druck, als wenn ich mir gegen den Kehlkopf drücken würde, was könnte das sein? Hat jemand ähnliches Beschwerden?
    Hab ehrlich gesagt bisschen Angst zum ARzt zu gehen :cry:
    Herzliche Grüße
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Katrin,

    Ferndiagnosen sind nicht möglich und auch nicht erlaubt.
    Es kann alles und nix sein.

    Wenn du wissen willst was für einen Kloss du im Hals hast, geh zum Arzt.
    Wenn es nix schlimmes ist, gehst wieder heim und alles ist gut, sollte es was schlimmes sein, bist beim Arzt besser aufgehoben als im Forum.

    Gute Besserung
    Narde
     
  3. thehappyfamily

    thehappyfamily Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildene zur KPH & angehende Krankenschwester
    Ist ja richtig ,wollte auch keine Ferndiagnose:gruebel:
    wollte lediglich wissen ob eventuell jemand hier ist ,der dieses Gefühl auch schonmal hatte :-(
    Hätte ja sein können.
    Mit dem Arzt hast du schon Recht , das werd ich sicherlich mal in Angriff nehmen :cry:
    trotzdem danke für die rasche Antwort :nurse:
     
  4. Tami1982

    Tami1982 Newbie

    Registriert seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegediensthelferin
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegehilfe auf einer kardiologischen Station
    Hi,
    also ich hatte das vor 2 Jahren auch, habe dann meine Schilddrüse untersuchen lassen und hatte dort etliche Knoten. Sie wurde zum Teil entfernt und nun ist Ruhe.
    Aber wie gesagt, so wars bei mir...einfach mal zum Arzt gehen.
    Alles Gute
     
  5. struppes87

    struppes87 Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Plastische und Handchirurgie
    huhu...
    em ich war erschrocken und auch erleichtert das jemand auch dieses komische gefühl im hals hat...habe es seid ca.2-3Monaten.bissle Angst macht mir das schon...
    man ist ja dann auch nicht der erste der zum arzt rennt wegen einer kleinigkeit;)aber was das ist würde mich schon interesieren,warst du schon beim arzt??
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Woher weißt du, dass das Gefühl als Kleinigkeit abzutun ist?

    Elisabeth
     
  7. thehappyfamily

    thehappyfamily Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildene zur KPH & angehende Krankenschwester
    habe eine Überweisung zu HNO bekommen ,mal sehen was da rauskommt .
     
  8. struppes87

    struppes87 Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Plastische und Handchirurgie
    na jeder hat seine kleinigkeit und man entscheidet selbst ob es für einen eine kleinigkeit ist oder nicht!leider weis ich wovon ich spreche und für mich ist ein KLOSSGEFÜHL nun erst einmal eine kleinigkeit im gegensatz zu anderen dingen...bevor ich zum arzt gehe!!
     
  9. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Meine Entscheidung: das ist eine Kleinigkeit- hatte weitreichende Folgen für mich. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden mit der Selbstdiagnostik.

    Elisabeth
     
  10. xylapur

    xylapur Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist ja schon ein alter Beitrag aber mein Kloßgefühl hat sich als Hashimoto herausgestellt.Da schrumpft die Schildrüse zusammen und bewirkt eine Unterfunktion mit unangenehmen Nebenwirkungen.Kann Dein Hausarzt mit einem Antikörpertest nachweisen.:nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kloßgefühl Hals Forum Datum
Lagerung von Patienten mit Schenkelhalsfraktur Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.10.2014
2. Halswirbel gebrochen! Interdisziplinäre Notfälle 17.11.2012
Halsschmerzen Talk, Talk, Talk 12.03.2012
Pflegemaßnahmen bei Oberschenkelhals- und Unterarmfraktur Pflegebereich Chirurgie 25.11.2009
Gebämutterhalskrebs Laser 1+2 Pflegebereich Innere Medizin 19.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.