Studientitel: Persönliches Erleben und individuelle Erfahrung im frühen Berufsverlauf: Eine qualitative Studie im Pflege- und Anästhesiefunktionsdienst.
Liebe potenzielle Teilnehmende,
im Rahmen meiner Bachelor-Thesis im Studiengang Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik an der FOM Hochschule München untersuche ich, wie Fachkräfte in der Pflege und im Anästhesiefunktionsdienst die ersten Jahre nach ihrem Abschluss im Beruf erleben.
Wer kann teilnehmen?
Mein Name ist Sonja May. Ich arbeite als Fachkrankenpflegerin auf einer Intensivstation in München. Durch meinen Job und das Studium habe ich ein großes Interesse, die Stimmen aus der Praxis wissenschaftlich sichtbar zu machen, um langfristig gesunde Arbeitsbedingungen zu fördern.
Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Nachricht hier oder per E-Mail an: sonja.may@fom-net.de
Vielen Dank für die Unterstützung!
Liebe Grüße
Sonja
Liebe potenzielle Teilnehmende,
im Rahmen meiner Bachelor-Thesis im Studiengang Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik an der FOM Hochschule München untersuche ich, wie Fachkräfte in der Pflege und im Anästhesiefunktionsdienst die ersten Jahre nach ihrem Abschluss im Beruf erleben.
Wer kann teilnehmen?
- Pflegefachpersonen oder ATA/Anästhesiepflege aus dem klinischen Setting
- Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
- Berufserfahrung: Zwischen 6 Monaten und 3 Jahren nach dem Berufsabschluss.
- Arbeitsort: Klinisches Setting (Krankenhaus).
- Ein einzelnes Interview (per Zoom).
- Dauer: ca. 30–45 Minuten.
- Es gibt keine „richtigen“ oder „falschen“ Antworten – Dein persönliches Erleben steht im Mittelpunkt.
- Anonymität: Alle Daten werden streng vertraulich behandelt. Weder Namen noch Arbeitgeber werden in der Arbeit genannt. Rückschlüsse auf die Person sind im fertigen Text nicht möglich.
- Freiwilligkeit: Die Teilnahme ist freiwillig. Du kannst das Interview jederzeit ohne Angabe von Gründen abbrechen.
- Speicherung: Die Aufzeichnungen dienen nur der Transkription und werden nach Abschluss der Prüfung gelöscht.
Mein Name ist Sonja May. Ich arbeite als Fachkrankenpflegerin auf einer Intensivstation in München. Durch meinen Job und das Studium habe ich ein großes Interesse, die Stimmen aus der Praxis wissenschaftlich sichtbar zu machen, um langfristig gesunde Arbeitsbedingungen zu fördern.
Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Nachricht hier oder per E-Mail an: sonja.may@fom-net.de
Vielen Dank für die Unterstützung!
Liebe Grüße
Sonja