"Intensivstation"

MissLuisa

Newbie
Registriert
11.01.2014
Beiträge
10
Der Dokumentarfilm von Eva Wolf zeigt das Leben mit der Intensivmedizin. Die Filmemacherin und ihr Kameramann Michael Weihrauch haben vier Monate als Beobachter auf einer internistischen Intensivstation der Berliner Charité verbracht und Pfleger und Ärzte bei ihrer Arbeit begleitet. Der dabei entstandene Film zeigt die emotionalen und seelischen Herausforderungen, mit denen Ärzte und Pfleger bei ihrer täglichen Arbeit konfrontiert sind, vor allem, wenn sie für ihre Patienten weitreichende Entscheidungen treffen müssen. Besonders schwierig ist dies, wenn sich ihre Patienten vorher nicht mit der modernen Intensivmedizin beschäftigt haben.
Am Ende bleiben Fragen auf die es keine einfachen Antworten gibt: Wie wollen wir sterben? Und wie wollen wir leben?
Ich fand diese Doku klasse!
Vor allem, dass auf Kommentare von Unbeteiligten verzichtet wurde.
ZDF Doku Intensivstation 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Doku ist wirklich toll. Allerdings ist der von dir verlinkte Beitrag auf Youtube technisch mangelhaft (Tonspur und Bildspur sind nicht synchron).

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Film nicht offiziell und urheberrechtlich korrekt auf Youtube eingestellt wurde. Schade, dass solch wertvolle Beiträge so schnell wieder aus der Mediathek des ZDF verschwinden (müssen). Ich hoffe, die Regisseurin Eva Wolf wird diesen Film irgendwann offiziell auf Youtube verewigen...

Die nächste offizielle Möglichkeit, sich diesen Film anzuschauen, besteht am 16. Januar 2014 um 20:00 Uhr im Kino Moviemento in Berlin. Eva Wolf wird dort anwesend sein, anschliessend wird eine Diskussion stattfinden.

Gruß spflegerle
 
Ich habe da leider etwas falsch gemacht, ich lade es noch einmal neu hoch. :-)
 
So, jetzt: ZDF Doku Intensivstation.
Was für eine Geburt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das von der Dokumentaristin so gewollt, dass man es bei youtube sehen kann? Warum hat sie es dann nicht selbst eingestellt?

Elisabeth
 
Das soll nicht unser Problem sein, oder?
 
Als ich fand die Doku auch sehr toll, es sollte mehr von solchen Dokumentationen geben!
Endlich mal was aus der Sicht der Gesundheits- und Krankenpfleger die so unglaublich viel leisten!

Bin froh mich für diesen Beruf entschieden zu haben (2. Ausbildung) und freue mich echt darauf. Nur noch 10 Monate, dann kann es losgehen. :-)
 
Das soll nicht unser Problem sein, oder?
Sehe ich auch so. ;)
Von ZDF wird recht viel hochgeladen und bisher hatten die Leute keine Probleme mit Beschwerden. Ich finde es auch gerade durch die Aktion "Pflege am Boden" sehr gut und wichtig, es den Leuten vor Augen zu halten, wie es aussieht.

Super, Hanie! :up: :-)
 
Wie man wohl denken würde, wenn verlangt würde, dass man gefälligst auch umsonst arbeitet.

Elisabeth
 
Den Film haben wir schon durch unsere GEZ-Gebühren bezahlt.

Zumal man den auch kostenlos auf der ZDF Seite im Internet sehen kann, wir alle anderen Dokus auch.

Aber Du kannst ja eine Spende schicken, wenn Dein Gewissen Dich plagt.
 
Aufgrund potentieller urheberrechtlichen Bedenken haben wir den Link unfunktionabel gemacht, wer ihn sehen möchte, mag in der ZDF-Mediathek schauen.
 
Nein, kann er eben nicht, weil die Doku nur bis zum 6. online war. Und wenn es Probleme gäbe, hätte ich die und nicht das Forum, indem das Video schlicht und einfach gesperrt würde.

Es ist nicht nur die GEZ-Sache, was ist denn der Sinn von so wichtigen Dokus? Was haben die gekostet? Und dann sieht man sie nur 2 Wochen? Das kann nicht Ziel einer Doku sein!

Also, bei Interesse PN an mich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.788
G