Insulinperfusor

Ist es möglich 50ie Insulin in einer 50ml Spritze zu riechen ?

• Ja

Stimmen: 10 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
klaro wieso nicht... 50 iE auf 50 ml, dann entspricht 1 ml = 1 iE, entsprechend kannst du dann deine laufrate einstellen. auf regelmäßige BZ kontrollen und das kalium achten ;)
und für die i.v. gabe nur altinsulin (z.b. insuman rapid) nehmen.

Geht es hier jetzt ums RIECHEN oder ums richTen? :D

• Like
Reaktionen: Bachstelze
Riechen ! 50iE auf 50ml NaCl ist auch richtig - frage ist -kann ich riechen das sich Insulin in der Spritze befindet ?

So werde ausführlicher - man unterstellt mir Insulin anstatt Heparin genommen zu haben - habe ich aber nicht.Hätte man am Geruch festgestellt!

Ja, ich würde das riechen. Es kann aber nicht jeder gut riechen. Ich rieche es auch, wenn eine angestochene Ampulle im Kühlschrank ist.

Hm- Danke dir. Bin sicher das NICHT verwechselt zu haben aber ausser dieser Aussage gibt es nichts.Bin natürlich total fertig obwohl nichts schlimmes passiert ist und grüble die ganze Zeit

merkt man doch relativ schnell.. mal die PTT bzw. den BZ kontrolliert??

da es tatsächlich ums riechen geht, ja insulin "riecht"..

Da Pat.immer hypo um 60 trotz Glucose und Heparin auf 2ml /h (400 iE Heparin ) ist PTT nicht gelaufen.

Da besteht also kein zusammenhang das er auf einmal hypo wurde.Er reagiert schlecht - nach gabe von 40% Glucose Bz von 58 auf 67 - nach 250 ml Glucose 20 Bz bei 98 .
Der Vorwurf nagt vor allem ich bin sicher das nicht verwechselt zu haben - Behauptung steht und Wort gegen Wort.Arbeitsklima unmöglich

Warum steht der Vorwurf überhaupt im Raum?

Mobbing ! 1Tag später sollte ich für eine Kollegin einen Perfusor richten wobei sie mir die falsche dosierung mündlich angab und es später leugnete.Ich habe aber 2x unseren standard gecheckt um ja keinen Fehler zu machen !!Mache seitdem nur meine sachen fertig - Belastung ist trotzdem da.

Das kann ich verstehen. Was hält Dich dort? Das hört doch nicht auf.

Sehe ich genauso - habe meine Versetzung geantragt aber bis jetzt nichts passiert.Das hat natürlich die runde gemacht - aber da steht Wort gegen Wort und man glaubt mir nicht.Ich selber bin in allem mittlerweile total verunsichert

1Tag später sollte ich für eine Kollegin einen Perfusor richten

Bitte niemals Medikamente für andere richten, die sollen ihre eigene Arbeit erledigen.

Die Antwort muss "Nein" sein.

Du unterschreibst ja auch nur, für deine durchgeführte Arbeit.

wobei sie mir die falsche dosierung mündlich angab und es später leugnete

Mündliche Übergaben sollte man eh nicht annehmen. Der Übergebende kann immer sagen: "Das habe ich so nie gesagt".

Schriftliche Medikamenten - Dosierungen müssen auf einen aktuellen Stand sein
(wir auf der Beatmungs - WG haben eine Neuaufnahme, wo alte und neue Medikamenten - Dosierungen, Querbeet abgeheftet sind - kurz gesagt unorganisiert - Chaos - schlampige Überleitung).

Wir haben Standards für alle gängigen Infusions und Perfusorentherapien.War halt eben nur komisch im zusammenhang mit dem "Insulinperfusor ".Sie ist seit 20 j.auf der Int. ich erst seit 7mon.also checke ich alles doppelt damit mir kein fehler unterläuft gerade bei Inf.therapien die nicht so gebräuchlich sind

Wenn Du gemobbt und geziehlt fertig gemacht wirst, wende Dich an den Betriebsrat und Vorgesetzte. - Ausserdem, seid nur Ihr beide auf dieser Intensivstation? Von wem geht das denn aus? Vielleicht geht/ging es anderen Kollegen schon genauso?
Wenn Du dauernd unter Hochspannung arbeitest, kannst Du stressbedingte Fehler machen, die Dir sonst nicht unterlaufen würden, pass da auf.
Ich wurde auch mal gemobbt, ich wechselte den Betrieb. Du solltest doch keine Probleme haben, eine andere Stelle zu finden.

Ist insgesamt schwierige Situation- habe schon darum gebeten Mobbinginfo für alle zu machen falls die leute nicht merken das sie mobben - reaktion null.Gewisse Kollegen sind bekannt dafür eben diese Praktika einzusetzten sind aber unkündbar und Gesprächsresistent wie ich erfahren habe.Ich war von anfang an unerwünscht dort und es hat etwas gedauert bis ich die Zusammenhänge hatte.Fakt ist - ich bin von einer Inneren auf die Its- 1tag noch was erklärt ab dem 2ten tag schon alleine die einfacheren Pat.versorgt- bei fragen meinerseits Augenrollen etc.Ich sollte mir alles alleine beibringen .Das ich zu hause sachen nachlese ist normal- aber mir alles alleine beizubringen ist heftig.Direkter Vorgesetzter hat alles anders geplant - sollte schon eingearbeitet werden aber Personal hat ihn mit AU's " bestraft " Wie du schon sagst - mir passieren Stressbedingte fehler über die ich mich selbst ärgere aber Insulin mit Heparin verwechseln ? Never ever!!! Überprüfe alles doppelt damit mir nichts passieren kann