Inspiration gesucht

Loup_Garou

Newbie
Nabend!
Ich hab ein vielleicht etwas seltsames Anliegen...

Für eine Art Comic brauche ich ein bissel Inspiration zu Krankenpfleger und Altenpfleger.
Daher meine Frage direkt an euch:

Wie würdet ihr euch in eurem Beruf (Kranken-/AltenpflegerIn) darstellen?
Gibt es Klischees auf die ihr stolz seid?
Gibt es in eurem beruflichen Alltag Situationen bei denen ihr euch mit einem Lachen an den Kopf fasst und denkt "Oh mein Gott... jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Beruf gewählt habe"?

Ihr könnt mir auch per PN antworten.

Danke schonmal :)

Grüße
Loup Garou

N´abend zurück und nein, es ist nicht seltsam, sondern Lachen ist bitter nötig. Ich erinnere mich an eine ehemalige Klinik, in der ein Pfleger 2mal im Jahr einen zeichnerisch höchst professionellen und zum Schreien komischen Comic in Umlauf brachte. Nun war das witzige daran, das der Eigner der Klinik samt Personal jeden Tag Steilvorlagen lieferte und sein oft gedemütigtes Personal eine kleine Rache nahm, aber auch ohne reales Vorbild wird es funktionieren.
Werd mal in mich gehen,
Viel Erfolg,
Gruß, Marty

Kann da leider net viel beitragen, aber typisch Krankenschwester habe ich bei deiner Threadüberschrift gedacht: Hä? Er sucht nach der Einatmung?
Irgendwie geht mir das ständig so. letztens stand am Bäckerladen "Frische Eiche"
Was ich gelesen habe muss ich glaube ich nicht erläutern.

Gibt es in eurem beruflichen Alltag Situationen bei denen ihr euch mit einem Lachen an den Kopf fasst
männlicher Kollege sagt zu mir: Ich leg sie jetzt mal flach 8gemeint war er wollte unsere Patientin ins bett legen).
Auch immer mal Anlass für paar Lacher: "Wir waschen jetzt mal. ich denk wir nehmen dann mal die Medis", richtig genial wenn der Patient dann noch antortet und fragt: "Welche Medikamente musst du denn nehmen?" oder sowas.

Jetzt wo du fragst, gingen mir irre Situationen durch den Kopf
" es war einmal in einem langweiligen Nachtdienst auf Intensiv (schon lange her) mit minimaler Patientenanzahl und maximaler Personalstärke:
- Reawagen neu ausgestattet mit Blaulicht + in die Medi-Schublade ne Spielzeugpistole
- Eingangstür mit Müllsäcken verplomt
- aus Folie ein Riesenherz geschweisst, aufgeblasen und mit Rotlicht angestrahlt
- mit OP-Lampe gegenüber liegende Strasse ausgeleuchtet
die wirklich drastischen Sachen sag ich lieber nicht, da politisch inkorrekt

:knabber:

Blaulicht und Knarre am/im Reawagen....schöööön..:beten:

die wirklich drastischen Sachen sag ich lieber nicht, da politisch inkorrekt

also, raus damit...
du möchtest doch nicht als Feigling dastehen...

:spopkorns:

Ja, ja , wir haben alle unsere Leichen im Keller...:anmachen:

Was fällt Dir zum Thema:
Langeweile, Ostern, Eierfarbe, Hodenbank ein ?

Naja,
das Kopfkino fängt an...:mrgreen:

Aber ich glaub, wir kriegen gleich eine aufn Deckel von den Mods, wir sind nämlich völlig OT.

Hm... also bis jetz ist ja leider noch net so viel gekommen. Naja... ma gucken, ob sich noch ein paar mehr dazu äußern ^^