Inspiration gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Loup_Garou, 11.10.2011.

  1. Loup_Garou

    Loup_Garou Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!
    Ich hab ein vielleicht etwas seltsames Anliegen...

    Für eine Art Comic brauche ich ein bissel Inspiration zu Krankenpfleger und Altenpfleger.
    Daher meine Frage direkt an euch:

    Wie würdet ihr euch in eurem Beruf (Kranken-/AltenpflegerIn) darstellen?
    Gibt es Klischees auf die ihr stolz seid?
    Gibt es in eurem beruflichen Alltag Situationen bei denen ihr euch mit einem Lachen an den Kopf fasst und denkt "Oh mein Gott... jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Beruf gewählt habe"?

    Ihr könnt mir auch per PN antworten.

    Danke schonmal :-)

    Grüße
    Loup Garou
     
  2. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    N´abend zurück und nein, es ist nicht seltsam, sondern Lachen ist bitter nötig. Ich erinnere mich an eine ehemalige Klinik, in der ein Pfleger 2mal im Jahr einen zeichnerisch höchst professionellen und zum Schreien komischen Comic in Umlauf brachte. Nun war das witzige daran, das der Eigner der Klinik samt Personal jeden Tag Steilvorlagen lieferte und sein oft gedemütigtes Personal eine kleine Rache nahm, aber auch ohne reales Vorbild wird es funktionieren.
    Werd mal in mich gehen,
    Viel Erfolg,
    Gruß, Marty
     
  3. Phoenix79

    Phoenix79 Gast

    Kann da leider net viel beitragen, aber typisch Krankenschwester habe ich bei deiner Threadüberschrift gedacht: Hä? Er sucht nach der Einatmung?
    Irgendwie geht mir das ständig so. letztens stand am Bäckerladen "Frische Eiche"
    Was ich gelesen habe muss ich glaube ich nicht erläutern.

    männlicher Kollege sagt zu mir: Ich leg sie jetzt mal flach 8gemeint war er wollte unsere Patientin ins bett legen).
    Auch immer mal Anlass für paar Lacher: "Wir waschen jetzt mal. ich denk wir nehmen dann mal die Medis", richtig genial wenn der Patient dann noch antortet und fragt: "Welche Medikamente musst du denn nehmen?" oder sowas.
     
  4. Fachidiot

    Fachidiot Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du fragst, gingen mir irre Situationen durch den Kopf
    " es war einmal in einem langweiligen Nachtdienst auf Intensiv (schon lange her) mit minimaler Patientenanzahl und maximaler Personalstärke:
    - Reawagen neu ausgestattet mit Blaulicht + in die Medi-Schublade ne Spielzeugpistole
    - Eingangstür mit Müllsäcken verplomt
    - aus Folie ein Riesenherz geschweisst, aufgeblasen und mit Rotlicht angestrahlt
    - mit OP-Lampe gegenüber liegende Strasse ausgeleuchtet
    die wirklich drastischen Sachen sag ich lieber nicht, da politisch inkorrekt
     
  5. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    :knabber:

    Blaulicht und Knarre am/im Reawagen....schöööön..:beten:


    also, raus damit...
    du möchtest doch nicht als Feigling dastehen...

    :spopkorns:
     
  6. Fachidiot

    Fachidiot Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marty,

    fang Du an!
     
  7. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Ja, ja , wir haben alle unsere Leichen im Keller...:anmachen:
     
  8. Fachidiot

    Fachidiot Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Was fällt Dir zum Thema:
    Langeweile, Ostern, Eierfarbe, Hodenbank ein ?
     
  9. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Naja,
    das Kopfkino fängt an...:mrgreen:

    Aber ich glaub, wir kriegen gleich eine aufn Deckel von den Mods, wir sind nämlich völlig OT.
     
  10. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Schickt mir auch von dem, was ihr nehmt....:hippy::sdreiertanzs::cheerlead:
     
  11. Loup_Garou

    Loup_Garou Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm... also bis jetz ist ja leider noch net so viel gekommen. Naja... ma gucken, ob sich noch ein paar mehr dazu äußern ^^
     
  12. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Eierlegende Wollmilchsau. Dazu gibt es aber bereits Zeichnungen von Klamke. Auch die Zeichner von Rippenspreizer waren sehr eifrig beim Erstellen von diversen Cartoons.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Inspiration gesucht Forum Datum
Errechnen der Inspirations- und Expirationszeit Intensiv- und Anästhesiepflege 09.02.2007
Job-Angebot Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Freitag um 14:44 Uhr
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Freitag um 14:42 Uhr
News Innovative Ideen für die Altenpflege gesucht Pressebereich Mittwoch um 11:42 Uhr
Job-Angebot Hebamme / Entbindungspfleger in Hessen gesucht Stellenangebote 28.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.