Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) begrüßt, dass mit den Impfungen gegen das SARS-CoV-2-Virus begonnen werden konnte.
Weiterlesen...
Weiterlesen...
Das stimmt so nicht:Und die Garantie, dass man in zwei bzw drei Wochen die zweite Impfung erhalten kann. Dieses Rumgeeiere mit "wir können auch 12 Wochen warten bis zur zweiten Impfung, das macht nix" und dann noch nicht mal zu wissen, ob man dann den gleichen Impfstoff wie beim ersten Mal bekommt.... weil der könnte ja gerade "aus" sein...
..
Und die Garantie, dass man in zwei bzw drei Wochen die zweite Impfung erhalten kann. Dieses Rumgeeiere mit "wir können auch 12 Wochen warten bis zur zweiten Impfung, das macht nix" und dann noch nicht mal zu wissen, ob man dann den gleichen Impfstoff wie beim ersten Mal bekommt.... weil der könnte ja gerade "aus" sein...
Dazu nicht zu wissen, ob man im Falle des Falles nicht doch noch infektiös sein kann - und damit dann zum symptomlosen Überträger wird-.... das ist mir alles zuviel Chaos und Gerate und Vermute....
Ein mRNA-Impfstoff ist aber kein "Lebendimpfstoff"! Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und etwas differenzierte Diskussionsbeiträge/Einwände zumal von med./pflegerisch Ausgebildeten.moechte nur anmerken, das frueher bei Lebendimpfstoffen der Geimpfte auch noch eine Zeit lang Ausscheider war. Polio z.B. war so ein Fall. Ich erinnere mich, das es Diskussionen gab damals ob ich dann auf einer KMT arbeiten darf.
Also daß man selber zwar geimpft (und damit geschützt) sei, aber trotzdem andere anstecken könne.Dazu nicht zu wissen, ob man im Falle des Falles nicht doch noch infektiös sein kann - und damit dann zum symptomlosen Überträger wird-....
Dann macht die viel diskutierte (und mMn sicher auch bald kommende) Impfpflicht (und sei es die durch die Hintertür) ja mal gar keinen Sinn...
Bei den bestehenden Unsicherheiten finde ich es nicht wirklich zielführend Begriffe einzustreuen, die mit der EIngangsthematik nicht zu tun haben....@matras
Ich glaube, es ging @supetrosu nur um diese Aussage:
Also daß man selber zwar geimpft (und damit geschützt) sei, aber trotzdem andere anstecken könne.
Daß ein mRNA-Impfstoff kein „Lebendimpfstoff“ ist, dürfte allen hier klar sein.
Die Impfung ist ja auch die beste Möglichkeit, der Pandemie endlich Herr zu werden.Nur wurde die Impfung weiterhin als großer Heilsbringer beworben.
Also zumindest die aktuelle Mutation, die in GB rumspukt, wird auch durch die aktuell verimpften Präparate mit abgedeckt.Die nächste Frage wo sich viele stellen ist, was bei den nächsten Mutation passiert?
So munkelt man..... wissen tut man noch gar nichts.Also zumindest die aktuelle Mutation, die in GB rumspukt, wird auch durch die aktuell verimpften Präparate mit abgedeckt.
Das ist schon mehr als "munkeln":So munkelt man..... wissen tut man noch gar nichts.
So munkelt man..... wissen tut man noch gar nichts.
Nenn mich kleinkariert, aber mich stört das Wörtchen "wenn"Wenn die Impfung erfolgreich ist, kann ich kein COVID-19 mehr bekommen.
Das sind jetzt die neusten Ergebnisse. Als ich das schrieb, lagen die ja noch nicht vor....![]()
Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer: Hinweis auf Wirksamkeit gegen neue Mutationen
Tests der Pharmafirma Pfizer deuten darauf hin, dass der gemeinsam mit Biontech entwickelte Impfstoff gegen neue Varianten des Coronavirus wirksam ist. Eine wichtige Prüfung steht jedoch noch aus.www.spiegel.de
Nur so viel zu "Munkeln"!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen