Hallo Leute,
Ich habe mir den gesamten Verlauf der Diskussion angeschaut..... und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Fakt ist (zumindest für mich) : Das Virus existiert.
Wer das Gegenteil behauptet kann sich gerne in den dazu passenden Foren bewegen. Hier ist er meiner Meinung nach falsch !!!
Fakt ist: Es sterben Menschen daran und es haben Menschen "Langzeitschäden" durch das Virus.
Die sterbenden Menschen kann ich auf meinem Arbeitsplatz erleben.
Einen Betroffenen mit einem (derzeitigen) "Langzeitschaden" habe ich in der Familie. Wie die Gesundheit dieser Person sich in den nächsten Monaten und Jahren entwickelt, weiß verständlicherweise noch niemand. Daß die Person aber seit 2 Monaten arbeitsunfähig ist, ist Fakt.
Also kann ich sicher feststellen:
Das Virus kann zum Tod führen und kann, schon kurz nach der Infektion, zu Schäden führen, die mich langfristig beeinträchtigen.
Und ganz sicher kann ich (vor allem als symptomloser Infizierter) andere infizieren, die dann den gleichen Risiken ausgesetzt sind.
Was ich nicht weiß:
Wie sind die Langzeitfolgen einer Infektion ??
Kann es noch zu Problemen oder körperlichen Schäden in einigen Jahren kommen ??
Dagegen steht:
JA. der Impfstoff kann Nebenwirkungen haben, kann langfristig Probleme machen und kann bei einigen Menschen unwirksam sein.
Die bisherigen (natürlich auf Grund des kurzen Zeitraums eingeschränkten) Erkenntnisse zeigen keine Differenzen zu den Studien
ABER:
Jeder Impfstoff hat Nebenwirkungen, langfristigen Probleme und Unwirksamkeiten.
JEDER. Auch Impfungen, die seit Jahrzehnten auf dem Markt sind .
Daher sollte sich jeder selbst darüber Gedanken machen, ob er das Risiko der Infektion im Kauf nimmt , mit allen möglichen akuten und langfristigen Problemen
oder
ob er sich impfen läßt, mit allen möglichen akuten und eventuell kommenden Problemen.
Jede einzelne mögliche Problematik als Argument gegen die Impfung in der Raum zu stellen macht also irgendwie wenig Sinn. Und vor Allem das Argument der fehlenden Langzeiterkenntnisse trifft auf beides zu: Das Virus UND die Impfung.
Also :
Gerne weiter diskutieren. Aber sachlich.
LG Einer
P.S. Ich habe für mich beide Seiten abgewogen und mich für die Impfung entschieden. Für mich und meine Familie, die ich dadurch vermutlich auch vor einer mitgebrachten symptomlosen Infektion schützen kann.