Hausaufgabe....

myke78

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Altenheim
Funktion
Praxisanleiter/Mentor
Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Betriebsorganisation.
Und da ich dort Hausaufgaben machen muss, eine Frage:

Sie lautet
Nennen Sie 2 Möglichkeiten der Pflegeorganisation im KH und beschreiben Sie jeweils 3 Auswirkungen

zum Verständnis:
Ist damit z.B. die Dienstplangestaltung oder auch das Pflegesystem gemeint? Oder direkt die Bezugspflege, Funktionspflege etc.?

Ich stehe echt total auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Wo ist der Ansatz???

Lg
Myke

Mache keine fremden Hausaufgaben, muss selbst "Hausaufgaben" erledigen.
Hier aber mal ein kleiner Tipp: Google Books und Google Scholar verwenden.
LG

Es wird auch nicht verlangt, dass du die Hausaufgabe erledigst, sondern dass du einen Ansatz gibst, ist in meinen Augen schon ein Unterschied.

Ich würde Funktionspflege und Bereichspflege darunter verstehen.

Das war auch meine erste Assoziation ...

wobei googeln mit "Pflegeorganisation im Krankenhaus" auch noch einige Ideen bringt...

Mache keine fremden Hausaufgaben, muss selbst "Hausaufgaben" erledigen.
Hier aber mal ein kleiner Tipp: Google Books und Google Scholar verwenden.
LG

:beten: Super Antwort !!! Naja es kam ja denn doch noch ein Tipp

hallo myke78 :)

ich bin neu hier und muss die gleiche frage in meiner hausaufgabe beantworten und finde leider überhaupt nichts im internet :cry:. ich hoffe ganz sehr, dass du mir evtl weiterhelfen kannst.

lg

hallo myke78 :)

ich bin neu hier und muss die gleiche frage in meiner hausaufgabe beantworten und finde leider überhaupt nichts im internet :cry:. ich hoffe ganz sehr, dass du mir evtl weiterhelfen kannst.

lg
Mit welchen Suchwörten hast du denn gegoogelt? Hast du dir die gefundenen Seiten auch mal intensiver angeschaut, denn lange nicht alles interessante steht in den ersten sichtbaren 3 Zeilen....und manchmal ergeben sich auch Ideen für abgewandelte Suchwörter...