Hausaufgabe - Soziologie

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Hatsumomo, 28.11.2008.

  1. Hatsumomo

    Hatsumomo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hey leute,

    ich hab in Soziologie ne blöde Aufgabe bekommen. Ich muss 2 Fragen beantworten. Die 1) Was erwartet das Pflegepersonal vom Patienten??? Und die 2) Wer erwartet noch etwas von einem Patienten im Krankenhaus???? Wäre echt dankbar für viele Antworten!!!!

    Lg Hatsu
     
  2. Mary-Fee

    Mary-Fee Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende zur Gesundheits-und Krankenpflegerin 2. Lj.
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativ ab Januar 2009
    hallo!

    zu 1.: was erwartest du denn vom patienten?

    lg
     
  3. hartwig

    hartwig Stammgast

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Dozent, Stationäre Pflege

    Was erwartest Du denn? Niemand wird hier Deine Hausaufgaben machen!
    Die Aufgabe ist doch nicht so schwer, hast Du keine Erwartungen an die Patienten?


    Gruss Hartwig
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Hatsumomo,

    inwieweit bereiten Dir die Fragen denn Probleme?
     
  5. Hatsumomo

    Hatsumomo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Ich soll 3-4 seiten darüber schreiben. Das bereitet mir Probleme. Und ich will gar nicht das hier jemand meine Hausaufgaben macht. Mir gehts nur um paar vorschläge.

    Lg Hatsu
     
  6. Tante Doll

    Tante Doll Gast

    Überleg doch einfach mal folgendes:

    Diese Aufgabe soll unter soziologischen Gesichtspunkten ausgeführt werden !

    Was ist Soziologie ?

    Mit was beschäftigt sich die Soziologie vorrangig ?

    Wie kann ein Zusammenhang mit den Spektren hergestellt werden, mit den sich die Krankenpflege vorrangig beschäftigt ?

    oder einfacher: welche für die Soziologie relevanten Aspekte könnten sich aus der Fragestellung ergeben ???


    Ich denke, so kann man es Dir etwas leichter machen um die Aufgabe zu bewältigen
     
  7. Hatsumomo

    Hatsumomo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Vielen lieben Dank!!!! Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Das hat mir schon viel geholfen:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hausaufgabe Soziologie Forum Datum
"Hausaufgabe" Ausbildungsinhalte 10.11.2010
Hausaufgabe.... Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 30.08.2010
Hausaufgabe Ausbildungsinhalte 11.11.2009
Hausaufgabe: Körperkreislauf Ausbildungsinhalte 07.11.2009
Brenzlige Hausaufgabe in Psychologie: wer kann helfen? Ausbildungsvoraussetzungen 14.10.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.