(...)
hänge schon seit Wochen daran und komme einfach nicht weiter. Ich versteh ja nicht einmal richtig die Frage, bzw. die letzte Frage, (...)
hallo Strolch1,
jetzt habe ich mal eine frage, und zwar eine grundsätzliche:
welche art kommunikation pflegt ihr untereinander und auch zu den unterrichtenden ?
gibt es lerngruppen ? sprechstunden oder virtuellen kontakt mit den lehrern/dozenten ? ( in unserem kommunikationszeitalter sollte dies ja kein problem darstellen! )
ich frage nicht um dich / euch zu kritisieren sondern weil ich einfach wissen will, warum es möglich ist, dass jemand seit wochen an einer hausarbeit " hängt " und mit der fragestellung, der essentiellen grundlage dieser arbeit, einfach nicht weiterkommt, ja, diese noch nicht einmal versteht !
als ich meine ersten hausarbeiten schrieb, gab es noch keine internetforen ( geschweige denn internet generell ) wo ma fragen konnte - wir mussten unsere mitschlüler respektive kommilitonen, oder gar unsere lehrer und dozenten fragen, wenn wir nicht weiterkamen.
natürlich hat niemand ür uns die hausarbeit ausgestaltet, aber eine anfängliche kommunikation über die elementare themengrundlagen war immer da !
wie sieht sowas denn heutzutage bei euch in deutschland aus ?