Hausarbeit Pflegeinformatik

cisatracurium

Newbie
Registriert
10.02.2021
Beiträge
1
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin / Stroke Nurse
Akt. Einsatzbereich
Stroke Unit
Funktion
Stroke Nurse
Hallo Liebe Leute,

ich benötige da mal dringend Hilfe bei einer Hausarbeit zum Thema Pflegeinformatik.
Meine Fragensammlung hat schon enorme Ausmaße genommen und ich verstehe leider weiterhin nur Bahnhof.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der mir zu dem Thema was sagen kann - ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Neele
 

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Registriert
12.04.2005
Beiträge
2.886
Ort
Suedwest
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
So, - und wir sollen jetzt wissen was du meinst?
 

Romsen2014

Poweruser
Registriert
15.03.2016
Beiträge
918
Alter
25
Beruf
Gesundheits-und Krankenpfleger/ B.Sc. Nursing
Akt. Einsatzbereich
KMT
Was sind denn deine Fragen. Das Thema "Pflegeinformatik" ist nun nicht gerade klein. Geht es um die Erfassung und Bemessen von Leistungen? Geht es um Personalsteuerung und Erkennen von Belastungsspitzen? Geht es um reine Informationssammlung ? Geht es sogar in die Robotik und Sensorik?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!