Geklebte Platzwunde

Cassie83

Newbie
Registriert
21.09.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen!

Mein Sohn hatte vor 3 Wochen einen kleinen Unfall mit seinem Laufrad, bei dem er sich eine Platzwunde an der Schlefe zugezogen hat. Die Wunde wurde im Krankenhaus geklebt und sah bis vorgestern auch sehr gut aus. Der Kleber löste sich so langsam ab, aber ich habe meine Finger natürlich weg gelassen. Mir wurde gesagt, das löst sich ganz von selbst ab. Seit dem Wochenende sieht die Wunde aber irgendwie komisch aus. Total dunkelrot verkrustet, und dick. Vorher sah man nur den Strich + Kleber, und jetzt wie gesagt, die Wunde total dick, den Strich sieht man nicht mehr, nur noch ne richtig dicke Kruste. Kleber ist aber noch drauf. Da hab ich nix dran gemacht. Ist das normal nach 3 Wochen?? Sollte ich damit noch mal zum Arzt oder muss ich mir keine Gedanken machen??

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
Hallo,

da Ferndiagnosen leider nur schwer möglich sind, dafür aber auch nicht erlaubt, empfehle ich dir deinen Sohn einem Arzt deines Vertrauens vorzustellen.

Ohne eine Wunde selbst gesehen zu haben, wäre jede Auskunft an dich fahrlässig.

Alles Gute
Narde
 
Wenn Du Dir Sorgen machst, geh bitte noch mal mit dem Kind zum Arzt. Die beste Wundbeschreibung ersetzt nicht den Blick eines Fachmanns.
 
Nach drei Wochen ist das wohl eher ungewöhnlich, da normalerweise in dieser Zeit eine geklebte Platzwunde verheilt sein sollte.
Vielleicht hat Dein Sohn daran manipuliert (was Kinder ja durchaus tun), so dass es zu einer erneuten Blutung gekommen ist. Im schlimmsten Falle eine lokale Wundinfektion. Aber da Du das ja gut beobachtest und offenbar sonst keine Symptome sind (z.B. Fieber), wird es nichts allzu schlimmes sein.
Aber auf jeden Fall musst Du mit deinem Kleinen zum Arzt gehen, der sich die Wunde anschaut. Vielleicht muss sie erneut behandelt werden, aber auf keinen Fall abwarten.

LG
Trisha