Gefälschtes Staatsexamen?!

diazeklaps

Newbie
Hallo!

Ich habe gerade angefangen und bin ein echter Neuling auf dem gesamten Gebiet. Allerdings glaube ich, dass mir eine Kollegin totalen Mist erzählen will.
Ich war eigentlich der Meinung, dass sie Altenpflegerin ohne richtigen Abschluss ist, weil sie anscheinend Befehlsempfänger der anderen Krankenschwestern ist. Aber heute meinte die gute zu mir sie wäre examinierte Krankenschwester.
Als ich sie dann gefragt habe wie das so war und wie ihr Zeugnis denn so war etc. meinte sie zu mir sie hätte so ein Heft wo die einzelnen Fächer drinstanden.
Ich dachte ein Examen sieht irgendwie anders aus.
Kann mir jemand mal sagen, was ich jetzt glauben soll?

Wers glaubt, ist selber schuld.....

Lass dir einfach die entsprechende Urkunde vorlegen, alles andere wie Notenhefte etc. zählt nicht...

wie heißt es eigentlich richtig? denn wenn ich die bildersuche bei google probiere und staatsexamen krankenpflege tippe, erhalte ich nix brauchbares

KrPflAPrV - Einzelnorm

Dieser Text auf amtlichen Papier mit Stempel und Unterschrift und der Berufsbezeichnung "Krankenschwester" oder nach neuem Gesetz: "Gesundheits- und Krankenpflegerin".

Es könnte höchstens sein, dass diazeklaps' Kollegin Ausbildung und Examen im Ausland gemacht hat.

Es könnte höchstens sein, dass diazeklaps' Kollegin Ausbildung und Examen im Ausland gemacht hat.

Nee eigentlich nicht. ich bin nur neu in der psychiatrie und ich mache zusatzquali dort. ich dachte dass vielleicht ein examen mit schwerpunkt psychiatrie anders ausschaut..glaube aber die hat mir einfach blödsinn erzählt.

*etwasverwirrtbin* Welche Ausbildung hast du denn nun? Wann hast du dein Examen als was gemacht? Und um welche Zusatzquali gehts denn da jetzt?

Elisabeth

exam. ks bin ich. seit ner woche fwb in der psych. dort behauptete eine sie wäre exam ks für psych., aber hat mir da nur so ein heftchen gezeigt mit noten drin. kam mir komisch vor. hab mittlerweile herausgefunden, dass sie altenpflegerin ist, die machen ja bekanntlich gar kein examen und legen wohl aber prüfun ab, woher das zeugnisheftchen auch stammt.
zwischendurch hatte ich natürlich gedacht, es gäbe gesonderte prüfungen zur fks psych.

Was steht denn auf deinem Examen?

Elisabeth

, dass sie altenpflegerin ist, die machen ja bekanntlich gar kein examen und legen wohl aber prüfun ab, woher das zeugnisheftchen auch stammt.

1. Tschuldigung, aber was bist du denn für ein Vogel,.... sehr wohl machen auch Altenpfleger ein Examen und da gibt es keine Heftchen oder sowas sondern ebenfalls ne Urkunde...

2. Wenn du auf den Dienstplan schaust, wirst du erkennen "was" deine Kollegin ist. Wieso bist du so wild drauf zu wissen, was die ist,.... eine Altenpflegerin mit Berufserfahrung im psych. Bereich ist ebenso qualifiziert und wenn sie sich von den Krankenschwestern "Befehle" erteilen lässt, dann is die ja selbst schuld.

3. Verdienst du so gut, dass du dein Examen fälschen würdest... das lohnt sich doch echt nicht :mrgreen:

@ diazeklaps Was hast du denn nun für einen Abschluss? Und wo hast du ihn gemacht?

*neugierigbin*

Elisabeth