Gefälschtes Staatsexamen?!

diazeklaps

Newbie
Hallo!

Ich habe gerade angefangen und bin ein echter Neuling auf dem gesamten Gebiet. Allerdings glaube ich, dass mir eine Kollegin totalen Mist erzählen will.
Ich war eigentlich der Meinung, dass sie Altenpflegerin ohne richtigen Abschluss ist, weil sie anscheinend Befehlsempfänger der anderen Krankenschwestern ist. Aber heute meinte die gute zu mir sie wäre examinierte Krankenschwester.
Als ich sie dann gefragt habe wie das so war und wie ihr Zeugnis denn so war etc. meinte sie zu mir sie hätte so ein Heft wo die einzelnen Fächer drinstanden.
Ich dachte ein Examen sieht irgendwie anders aus.
Kann mir jemand mal sagen, was ich jetzt glauben soll?

Wers glaubt, ist selber schuld.....

Lass dir einfach die entsprechende Urkunde vorlegen, alles andere wie Notenhefte etc. zählt nicht...

wie heißt es eigentlich richtig? denn wenn ich die bildersuche bei google probiere und staatsexamen krankenpflege tippe, erhalte ich nix brauchbares

KrPflAPrV - Einzelnorm

Dieser Text auf amtlichen Papier mit Stempel und Unterschrift und der Berufsbezeichnung "Krankenschwester" oder nach neuem Gesetz: "Gesundheits- und Krankenpflegerin".

Es könnte höchstens sein, dass diazeklaps' Kollegin Ausbildung und Examen im Ausland gemacht hat.

Es könnte höchstens sein, dass diazeklaps' Kollegin Ausbildung und Examen im Ausland gemacht hat.

Nee eigentlich nicht. ich bin nur neu in der psychiatrie und ich mache zusatzquali dort. ich dachte dass vielleicht ein examen mit schwerpunkt psychiatrie anders ausschaut..glaube aber die hat mir einfach blödsinn erzählt.

*etwasverwirrtbin* Welche Ausbildung hast du denn nun? Wann hast du dein Examen als was gemacht? Und um welche Zusatzquali gehts denn da jetzt?

Elisabeth