Hallo Brady,
ich habe gemischte Erfahrungen damit.
Meinen Partner habe ich als Schülerin kennengelernt, seit vielen Jahren leben wir zusammen, er war damals mein Anleiter.
Wir wollten nie zusammen auf eine Station, im Rahmen seiner Weiterbildung kam er auf meine Station, es war nicht wirklich der Hit.
Getuschl, wenn wir zusammen Dienst hatten, für uns Beide stand fest, niemals wieder auf der gleichen Station zusammenarbeiten.
Da wir anbrachten wir wollten nicht zusammen Dienst haben, hatten wir immer in der Gegenschicht Dienst und unser Frei auch immer entgegengesetzt.
Es wurde von uns erwartet, dass wir immer die Patienten von einander übernommen haben.
Wurde etwas nicht gemacht, das auch so liegen geblieben wäre im Nachtdienst, weil viel zu tun war, kam dann, na ja, die haben halt immer was besseres zu tun, als zu arbeiten.
Das war auf einer Intensivstation.
Lange Zeit waren wir jetzt in verschiedenen Bereichen tätig und haben uns nur zu Hause gesehen.
Seit Februar, treffen wir uns gelegentlich auf der gleichen Station wieder, diesmal Notaufnahme. Da ich dort nur maximal 5 Tage im Monat bin, normalerweise, geht es gut. Kein Gemauschle, kein Getuschel.
Selbst der Nachtdienst war Problemlos - viel Arbeit, wir haben uns nur am Dienstanfang und Ende gesehen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es andere Voraussetzungen sind, aber für immer und ewig auf der gleichen Station - NEIN.
Liebe Grüsse
Narde