Fallbeispiele zur Prüfungsvorbereitung

pitri

Newbie
Suche dringend Fallbeispiele zu Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.
Weiß jemand von euch gute Internetseiten oder evtl. ein Buch?
Haben bald mündliche Zwischenprüfung und das Examen ist ja auch noch dieses Jahr.

Danke schon mal.

Gruß pitri

Hola Pitri,
also ich kann dir das Buch "Leichter durchs mündliche Krankenpflegeexamen" von DIANA MARIA KIEL vom Brigitte Kunz Verlag empfehlen. Da stehen Prüfungsthemen in differenzierter Übersicht von allgemeinen Pflegethemen, z.B. Drainagen bis Transfusionen, Prophylaxen, Hygiene, allgemeine Krankheitslehre und Pflege von Chirurgie bis Innere sowie Psychologie drin. Ich selber habe das Buch zur Vorbereitung zum Examen verwendet und kann es nur weiter empfehlen. Hoffe ich konnte dir behilflich sein.
Viel Erfolg bei den Prüfungen

MFG Schwester Susi

Schreibt euch doch gegenseitig welche. Unsere Dozenten haben immer gesagt: wer welche schreiben kann, der kann sie auch lösen....

Hallo,
wir haben damals immer die alten Examensklausuren untereinander rumgereicht welche wir zum lernen erhalten haben. Da war immer ein Fallbeispiel dabei. Ansonsten nehme einen Patienten von Station als Fallbeispiel - hat bei mir super geholfen

Hallo suche dringend Fallbeispiele für die Mündliche Probezeitprüfung. Kann mir da jemand weiterhelfen: