Fachwörter Pflege Deutsch/Englisch

Fienekind

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo, ich möchte nächstes Jahr nach Californien, Habe mein Examen 2003 gemacht und suche jetzt nach Büchern, in denen die Fachwörter auf Englisch übersetzt sind. Also ich meine eben auch die alltäglichen Dinge, wie z.B. Klostuhl oder Bauchschmerzen.... RR messen oder ähnliches.
Hat jemand einen Tipp?

LG, Pia

Vielen Dank für die Antwort.... habe gleich mal danach geschaut. Ist dort denn auch pflegerisch einiges drin? Eben diese ganz banalen Dinge?

Gruß Pia:nurse:

Gerade bei babinski.de gefunden:

595 Karten mit klinischen Fachbegriffen und umgangssprachlichen Redewendungen.
Die effiziente sprachliche Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt:

englische medizinische Fachbegriffe und Redewendungen jederzeit griffbereit
englischer Text auf der Vorderseite, deutsche Übersetzung auf der Rückseite
die praktische Ergänzung zum gleichnamigen Buch (Gross, Medical English)
babinski.de - Medical English Lernkarten 84089
Kostenpunkt: 24,95 €

Elisabeth

Ich habe noch ein allerdings englisches Buch "Everyday English for Nursing" von Tony Grice aus dem Elsevier Verlag. Dort steht für viele Fachbereiche das Vokabular drin, allerdings dann auch auf Englisch erklärt. Das finde ich persönlich viel besser, da sich so der Wortschatz schneller erweitert.

Dann habe ich noch eins Deutsch-Italienisch-Englisch mit den Begriffen, die Du suchst, aber dieses Buch muss ich erst suchen, dann kann ich Dir Autor und Verlag nennen.

Ich habe von Ivonne Ford Nursing English Essentials(Huberverlag). Damit bin ich sehr zufrieden, weil es sich explizit mit der Pflege beschäftigt.Es beinhaltet auch nicht nur Wörter, sondern ganze Fragenbeispiele, oder wie man z.B. ein Aufnahmegespräch in englisch führt. Ein zusätzliches Dictionary kann aber nicht schaden. Da kann ich das Medical Pocket Dictonary(Wörterbuch Medizin & Pflege, Bibliometverlag) empfehlen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich besitze dieses Buch nicht selbst, weiss aber von einigen, die es als Einstieg sehr empfehlen koennen:

9783131150622.jpg

Bitte, bitte – gern geschehen.:)

Ich habe uebrigens noch was Interessantes entdeckt. Bei Amazon gibt es jetzt bei einigen Buechern die „search inside“-Funktion, man kann sich das genaue Inhaltsverzeichnis diverser Buecher ansehen und in einem Kapitel Probe lesen.
Z.B. moeglich bei diesem Buch:

http://www.amazon.de/Fachenglisch-f%C3%BCr-Pflegekr%C3%A4fte-Schl%C3%BCtersche-Pflege/dp/3877068987/ref=pd_sbs_b_shvl_img_2/303-5870608-0725057?ie=UTF8&qid=1193607641&sr=1-2

Vielleicht fuer ein paar von Euch interessant! :wavey:

Hallo!

Verkaufe Nursing English Essentials von Yvonne Ford Neupreis 29,95 Euro und von Thiemeverlag Fachwortschatz Medizin Englisch (Sprachtrainer und Fachwörterbuch in einem) Neupreis 59,95 Euro.
Beide Bücher ungelesen, also ganz neu und ungebraucht!
Würde sie verkaufen für 65-70 Euro plus Porto.

Meldet euch!

Viele Grüße Skati