Mein Fazit: Man soll essen, was einem schmeckt, und ansonsten gilt immer noch FdH vor FdR!
Was heißt FdR?
Hab nur "Floating Drilling Rig", "Final/Functional Design Review", "Franklin D. Roosevelt", "Fachverbands Drogen und Rauschmittel" uvm gefunden. Passt alles irgendwie nicht.
Allein schon aus der Tatsache heraus, dass erwiesen ist, dass tierisches Eiweiß zwar vollwertiger ist, aber viele gesundheitliche Probleme mitsich bringt.
Hast Du da Quellen?
Ich bin Allesfresser. Ich esse das, worüber mir mein Körper gerade mitteilt, dass er es braucht. Ist m. E. die gesündeste Möglichkeit zu leben! Dazu gehört auch: wenn Sündigen, dann mit genuß
Ich dreh mal die vegetarischen Argumente um: Warum sollte ich die armen Pflanzen töten nur um mich zu ernähren? O.k. die schreien nicht. Aber sie produzieren den für mich nötigen Sauerstoff. Und töten muss ich sie auch zum Essen. Und ich kann auch nicht alles verwerten und muss einiges der Pflanze einfach wegschmeißen.
Zu den Links:
Da wir uns auf einen sogenannten „Nahrungsinstinkt“, der uns genau sagt, was wir essen können und was nicht, nicht verlassen können
...weil,
Fangzähne habe wir durch Hände ersetzt. Warum haben wir als ausgeprägte Pflanzenfresser nicht, wie z. B. die Kühe, mehrere Mägen und warum käuen wir nicht wieder?
Der friedliche Pflanzenesser Mensch hat eine sehr ausgeprägte Tötungshemmung, wie wir alle aus eigener Erfahrung wissen. Normale Menschen können nicht töten. Wir Menschen erfreuen uns am Anblick deines anmutigen Rehs oder possierlichen Häschens und wollen sie keineswegs töten,
Auch ein satter Tiger oder Löwe wird friedlich den grasenden Gazellen zu sehen und friedlich weiter dösen.
Auch braucht kein Fleisch abgedekct werden (außer zum Schutz vor Fliegen z. B.) es "beleidigt" nicht "das Auge" sondern macht ganz im Gegenteil Appetit.
Allen Geschöpfen wird sofort nach dem Eintritt ins Leben eine Nahrung geboten, welche die rasche Weiterentwicklung begünstigt. Für den neugeborenen Menschen ist ohne Zweifel die Muttermilch die einzig natürliche Nahrung.
Was hier übersehen wird ist, dass der Mensch alleine gar nicht überlebensfähig ist, viele andere Tiere aber durchaus von Geburt an zumindest eingeschränkt lebensfähig sind. Fische z. B. und viele grasfressenden Tiere können wenige Minuten nach der Geburt laufen. Ist das nicht ein Beweis im Sinne Deiner Links, dass wir dann keine Grasfresser sein können, weil wir erst nach einem knappen Jahr laufen lernen?
Es könnte auch einfach sein, dass seit Hrn. Kuhne neu Erkenntnisse über den Menschen aufgetaucht sind. Ist immerhin ~150 Jahre her.
Im zweiten Artikel:
Man sprach von «pflanzlicher Nahrung» und «pflanzlicher Ernährung». Die fehlende Existenz dieser Wörter macht Nachforschungen äusserst schwierig.
Ne, ist klar. Es ist deutlich schwieriger nach "pflanzlicher Ernährung" zu suchen als nach Vegetarismus
Ich habe nicht weitergelesen, muss ich zugeben.
Im Prinzip ist es doch so: Insbesondere im Internet findet man zu jeder These einen "Beleg". Ebenso kann man dadurch "Beweisen", dass Rohkost zum frühen Tod führt. Oder jede beliebige andere Ernährung.
Ulrich Fürst
P.S. Ich will auch niemanden bekehren, aber diese Artikel kommen mir einfach, hm, unausgegoren vor.