Erfahrungen mit der Ausbildung

leo_pet_

Newbie
Registriert
17.12.2018
Beiträge
1
Hey Leute,
ich bin fest entschlossen im nächsten Jahr in die Ausbildung zum GuK zu starten und bin derzeit damit beschäftigt mir zu überlegen wo ich die Ausbildung machen möchte. Meine Favorit ist die Uniklinik Heidelberg.
Es wäre super von euch wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.
Mich würde interessieren:
1. Worauf es in der Ausbildung ankommt, sprich was eine gute Ausbildung in der Krankenpflege ausmacht.
2. Mich würde eure Erfahrungen, schlechte sowie gute, brennend interessieren - Wo habt ihr eure Ausbildung absolviert und wie war das?

Ihr würdet mir einen Riesen Gefallen tuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet.
Liebe Grüße
Leo :-)
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.894
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Leo, mich würde freuen, wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest, dieses Fach hier in unserem Forum zu lesen:
Ausbildungsinhalte
Da steht nämlich sehr viel drin und wir müssen es nicht doppelt tippen (lassen).
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: leo_pet_

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!