Emmert-Plastik-OP

sunlotus

Newbie
Halli Hallo,

hatte im juni diesen jahres eine emmert plastik op. und wie man sieht, sieht das jetzt so aus wie auf dem foto! frage an euch...ist das normal dass das nagelbett (oder nagelwurzel was auch immer) so verhärtet und hoch rausgewachsen ist ??????

zechi.jpg

danke im vorraus - hoffe auf antwort...

lg

Meiner Erfahrung nach muß der Nagel erst einmal komplett in seiner gesamten Länge herausgewachsen sein. Durch die OP wird der Nagelwuchs aus der Nagelwurzel beeinträchtigt und das dauert, bis sich das regeneriert. Wenn einmal die Zone mit der Wuchsstörung herausgewachsen ist, müßte alles gut sein.

Was sagt der Podologe?

Eliabeth

Meiner Erfahrung nach muß der Nagel erst einmal komplett in seiner gesamten Länge herausgewachsen sein. Durch die OP wird der Nagelwuchs aus der Nagelwurzel beeinträchtigt und das dauert, bis sich das regeneriert. Wenn einmal die Zone mit der Wuchsstörung herausgewachsen ist, müßte alles gut sein.

Genau die "Zone" sollte bei der Emmett-Plastik eigentlich entfernt worden sein.....

erstmals vielen dank für die antworten :)

hm naja, podologe gibts hier in österreich nicht wirklich.....bei uns wird das nur von chirurgen u hautärzten behandelt.

es wurde ja ein keilschnitt gemacht und angeblich das nagebett und eben die entzündeten stellen von dem eingewachsenen gewebe entfernt. und danach wurde es halt so das sich alles verhärtet hat und eben so aussieht....

hab auch versucht im internet irgendwie etwas zu finden wie so eine ausheilung aussieht...nur leider nichts. tausend sachen und erklärungen wie das abläuft während und kurz nach der op. aber weiter nichts. hmmmmm

ah lol :D frag dein freund wiki! naja wenn ich nach diesen bildern gehe . dann sieht meins aber nicht normal aus....Oo