Und wieder einmal habe ich eine Frage
!
Unsere Station wurde dazu angehalten, vielmehr verpflichtet, auf einer neu entstandenen Station für drei Monate auszuhelfen.
Unserer Station entsteht dadurch erst einmal ein "Loch" von einer VK, das nicht ersetzt wird.
Wir als Personal haben uns dazu entschlossen, dass jeder unserer Mitarbeiter für je eine Woche auf dieser Station aushilft, was eigentlich Unsinn ist, da wohl urtümlich eine VK gesucht wurde, die in diese neue Station mit überwiegend frisch examiniertem Personal eine Struktur dort hineinbekommt.
Bin mal gespannt, ob der Personalrat das so absegnet.
Umsetzung ist ab sofort geplant, von der Abteilungsleitung.
Wie schaut es mit meinem bereits bestehenden Dienstplan aus?
Der muss ja nun entsprechend auf die neue Station "zugeschnitten" werden.
Also diverse Dienstplanänderungen.
Ist das so erlaubt? Über unseren Kopf hinweg?
Heißt es nicht, der Dienstplan ist für beide Seiten bindend?
Ist so eine Pflichtversetzung eigentlich auch erlaubt?
Viele Grüße,
Sanne
!Unsere Station wurde dazu angehalten, vielmehr verpflichtet, auf einer neu entstandenen Station für drei Monate auszuhelfen.
Unserer Station entsteht dadurch erst einmal ein "Loch" von einer VK, das nicht ersetzt wird.
Wir als Personal haben uns dazu entschlossen, dass jeder unserer Mitarbeiter für je eine Woche auf dieser Station aushilft, was eigentlich Unsinn ist, da wohl urtümlich eine VK gesucht wurde, die in diese neue Station mit überwiegend frisch examiniertem Personal eine Struktur dort hineinbekommt.
Bin mal gespannt, ob der Personalrat das so absegnet.
Umsetzung ist ab sofort geplant, von der Abteilungsleitung.
Wie schaut es mit meinem bereits bestehenden Dienstplan aus?
Der muss ja nun entsprechend auf die neue Station "zugeschnitten" werden.
Also diverse Dienstplanänderungen.
Ist das so erlaubt? Über unseren Kopf hinweg?
Heißt es nicht, der Dienstplan ist für beide Seiten bindend?
Ist so eine Pflichtversetzung eigentlich auch erlaubt?
Viele Grüße,
Sanne