Die Frage ist ernst gemeint

• Ersteller Ersteller xarax
  • Erstellt am Erstellt am
X

xarax

Gast
Hallo,

ich weiß, dass man mir auf diese Frage nicht antworten kann, aber ich wollte sichergehen dass ich nichts falsch mache.

Ich habe mich vor 4 Wochen um OTA-Ausbildungsplatz beworben. Habe ein paar Antworten bekommen. Jetzt möchte ich Rückrufe machen, kann aber den passenden Grund nicht finden:

a. manche haben das Sammeln von Bewerbungen nicht abgeschlossen/ bei manchen steht wie lange sie es noch tun
b.ein Vorstelungsgespräch im April (vermute ein Test/ AS).

Ich hatte bis jetzt noch kein OP-Praktikum und sieht auch weiter nicht gut aus- reicht das als Grund aus?
Oder könnt Ihr mir ein Tipp geben?

Wäre euch sehr Dankbar
xarax

Weshalb möchtest Du Rückrufe machen, wenn Du bereits Antworten hast?

Ich wurde von manchen informirt dass die Unterlagen in bearbeitung sind. Und sowie ich in diesem Forum lese ist Rückruf wichtig, es zeigt Interesse usw.:P

Versuch mal die Frage neu zu stellen, so ist sie nicht wirklich gut zu verstehen.

Auch so fehlt mir der Zusammenhang!?!

Ich kapier es ehrlich gesagt gerade auch nicht...
Du hast eine Frage auf die wir dir nicht antworten können???
Wie genau lautet denn deine Frage?
Warum solltest du einen "Rückruf" starten wenn du schon Antworten hast?? Klar hast du dann keinen "Grund" dort erneut anzurufen...
Liebe Grüße
Verena

OK. Allgemein: ich stobere letzte Zeit im Forum, und auf änliche Fragen/ Probleme gibts neben dem Rat auch die Aussagen in etwa: wir können nur Rat geben und korigieren, entscheiden sollst du selbst.:emba:

Meinem Gefühl nach und so wie es im Forum steht, wäre es gut zurückzurufen um Interesse zu zigen und damit Ansprechpartner sich an einem Interessirt ist (/ oder auch nicht). Das die merken: ich bin da, usw.

Sorry für meine schreibweise, ich ziehe es vor Mündlich und Persönlich zu sprechen. Ist leichter.

Danke

xarax

Sorry aber ich verstehe noch immer nicht wie wir dir weiterhelfen können?
Vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch:-)
Lg

a. manche haben das Sammeln von Bewerbungen nicht abgeschlossen/ bei manchen steht wie lange sie es noch tun
b.ein Vorstelungsgespräch im April (vermute ein Test/ AS).

Was möchtest du denn da noch am Telefon nachfragen?
Ist doch alles erklärt.

Verwechselst du das jetzt vielleicht mit Rückrufen , wenn nach langer Zeit noch keine Antwort kam?
Man also überhaupt keine Infos hat?

Wenn ich es richtig verstehe: Du hast einige Bewerbungen verschickt und verschiedene Antworten erhalten. Darunter einen Termin zum Vorstellungsgespräch und einige Mitteilungen, dass die Bewerbungen zurzeit noch gesammelt werden.

Was genau möchtest Du jetzt noch durch den Rückruf abklären? Ohne Grund anzurufen macht keinen Sinn. Damit gehst Du den Leuten nur auf die Nerven.

Wenn Du eine konkrete Frage hast, kannst Du Dich selbstverständlich dort melden.

Ich verstehe das so:

Xarax hat vor 4 Wochen mehrere Bewerbungen zur OTA-Ausbildung abgeschicht. Nun hat sie Antwort bekommen, dass die Bewerbungen angekommen sind.
Bei einer Schule hat sie im April ein Vorstellungsgespräch.

Zu a) Wenn die Schulen noch beim Sammeln von Bewerbungen sind, nützt es nix, wenn du bereits nach 4 Wochen anrufst.
Das könnte eher aufdringlich und ungeduldig wirken. Unsere Praktikantin hat sich im Oktober beworben und nun am 1. März ein Vorstellungsgespräch an unserer OTA-Schule. Du siehst, es kann sehr lage dauern, bis du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Eine Zusage bekommt man dort auch nicht sofort. Denn die Schulleitung muss sich ja erst mal jeden Bewerber anschauen und entscheidet dann.

Zu b) Bezüglich des Vorstellungsgespräches im April rate ich dir die Suchfunktion im Forum zu nutzen. Dort gibt es einen Sammelthread über das Thema. Anrufen bringt in diesem Zusammenhang auch nix. Die werden dir nicht sagen, was sie wissen wollen und wie das abläuft. Denn dann wärst du im Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern.

Ich hoffe, ich habe es richtig für dich erklärt und wünsch dir alles Gute

LG opjutti

Danke Claudia, danke opjutti,

ihr habt es besser getrofen als ich :bussis:. Danke.

Gut dass ich jemanden fragen kann, befor ich es ganz falsch mache.

Entschuldigt, aber dank euch allen ist mir klar geworden, dass ich nicht schriftlich kommuniziren kann. Jetzt weiß ich an was ich arbeiten soll. Leider geht es nich so schnell.

Danke und Entschuldigung für meine evl. zukunftige Beiträge

xarax

PS: es steht nicht um sonst da unten geschrieben :daumen: