Checklisten Pflegeplanung

---DaNi---

Junior-Mitglied
Hallo,

Wollte mal Fragen was ihr von dem Buch Checklisten Pflegeplanug haltet und ob ihr schon ERfahrungen damit gemacht habt? Oder kennt ihr ein anderes Buch das einem weiterhelfen kann?

Meinst du dies hier: Checklisten Pflegeplanung - Google Bücher

Sofern man net auf die Idee kommt, alle Maßnahmen bei jedem betroffenen Pat aufzuschreiben sondern individuell auswählt... warum nicht für Berufsanfänger.

Elisabeth

Pflegeplanung leicht gemacht von Urban und Fischer

Ich nutze auch das buch Pflegeplanung leicht gemacht, ist sehr zu empfehlen gerade wenn man am Anfang steht.

Hallo Zusammen,

das Thema ist zwar schon älter, aber ich klinke mich einfach mal ein.
Vorab ich habe das Buch "Pflegeplanung leicht gemacht" bereits zuhause.
Allerdings suche ich noch ein Buch mit Formulierungshilfen, da ich mich teilweise mit der positiven Formulierung sehr schwer tue bzw. nicht genau weiß, wie ich das Pflegeproblem am besten benennen soll (bin noch in der Ausbildung).
Da wir in der Ausbildung aber noch wiederholt Pflegeplanungen schreiben müssen, würde ich mir gerne ein Buch mit Formulierungshilfen kaufen. Könnt ihr da etwas empfehlen? Zum Beispiel bei Amazon gibt es ja so viele und es sollte eigentlich nur eins werden. ;)

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

LG

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen muss eine Pflegeplanung schreiben und ich bekomme das einfach nicht hin, kann mir bitte bitte jemand helfen.
Danke im voraus

Mich wundert, dass man von den Pflegeschülern das Schreiben einer Pflegeplanung verlangt, ohne es ihnen vorher beigebracht zu haben. Die Fragestellung suggeriert, dass Sanny1984 noch keine Unterrichtsstunde zu Pflegeplanung genießen durfte. Komische Art zu lehren...

... besonders für Pflegehelferschüler. Da muss das Schreiben einer Pflegeplanung kaum originär sein.
Das Lesen, Verstehen und Umsetzen sollte hier im Vordergrund stehen.
Könnte sein, dass diese Aufgabe dem "Schööler" das Grundprinzip der Pflegeplanung begreiflich machen soll.
~~~ Finde ich didaktisch recht gelungen: "Lass´ihn mal machen, und wir schauen anschließend, wo es hapert." ~~~