- Registriert
- 27.01.2008
- Beiträge
- 653
- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
- Akt. Einsatzbereich
- nicht in der Klinik
Hallo liebe Communtiy,
Wir haben zur Zeit das „Problem“ dass wir 3 Patienten einer Familie nach VU zu uns in die Klinik gekommen sind, nun ist es so dass sie auf Grund der Familienstruktur sehr viel Besuch bekommen, ca. 40-50 Personen sind täglich anwesend, sie sitzen in der Cafeteria und wechseln sich dann in Gruppen ab und kommen auf die Stationen, da nicht alle auf der gleichen Station liegen. Zusätzlich kam am gleichen Abend, auch nach einem VU, 1 Patient einer befreundeten Familie, auch hier auf Grund der Familienstruktur mit viel Besuch.
Das eigentlich Problem ist, dass die Besuchersituation gestern dermaßen eskaliert ist, dass eine Hundertschaft der BePo gekommen ist um das ausgesprochene Hausverbot durch die Geschäftsführung bzw. Klinikleitung durchzusetzen. Jetzt ist es so dass diese Patienten vorerst gar keinen Besuch empfangen dürfen, was für Unmut bei den ansprechbaren Patienten sowie deren Angehörigen sorgt, diese stehen jetzt vor der Klinik und versuchen immer neue Wege rein zu kommen.
Meine Frage dazu ist wie ihr das in euren Kliniken handhabt, als Klinikmitarbeiter habe ich da ein sehr ungutes Gefühl durch den Haupteingang die Klinik zu verlassen. Zur zeit haben wir einen Streifenwagen der permanent vor der Klinik steht sowie unser Hauseigenes Sicherheitspersonal.
Die Klinikleitung bleibt zur zeit auf dem Standpunkt dass es vorerst keine Besuchserlaubnis geben wird, ist dass denn auch rechtens?
Wir haben zur Zeit das „Problem“ dass wir 3 Patienten einer Familie nach VU zu uns in die Klinik gekommen sind, nun ist es so dass sie auf Grund der Familienstruktur sehr viel Besuch bekommen, ca. 40-50 Personen sind täglich anwesend, sie sitzen in der Cafeteria und wechseln sich dann in Gruppen ab und kommen auf die Stationen, da nicht alle auf der gleichen Station liegen. Zusätzlich kam am gleichen Abend, auch nach einem VU, 1 Patient einer befreundeten Familie, auch hier auf Grund der Familienstruktur mit viel Besuch.
Das eigentlich Problem ist, dass die Besuchersituation gestern dermaßen eskaliert ist, dass eine Hundertschaft der BePo gekommen ist um das ausgesprochene Hausverbot durch die Geschäftsführung bzw. Klinikleitung durchzusetzen. Jetzt ist es so dass diese Patienten vorerst gar keinen Besuch empfangen dürfen, was für Unmut bei den ansprechbaren Patienten sowie deren Angehörigen sorgt, diese stehen jetzt vor der Klinik und versuchen immer neue Wege rein zu kommen.
Meine Frage dazu ist wie ihr das in euren Kliniken handhabt, als Klinikmitarbeiter habe ich da ein sehr ungutes Gefühl durch den Haupteingang die Klinik zu verlassen. Zur zeit haben wir einen Streifenwagen der permanent vor der Klinik steht sowie unser Hauseigenes Sicherheitspersonal.
Die Klinikleitung bleibt zur zeit auf dem Standpunkt dass es vorerst keine Besuchserlaubnis geben wird, ist dass denn auch rechtens?