- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Gastroenterologie/Onkologie
Hallo! Ich bin 31 Jahre jung, arbeite seit 10 Jahren als Krankenschwester auf einer inneren Abteilung und bin jetzt aufgrund einer Latexallergie, Allergie auf fast alle Antibiotika und einem chronischen, kummulativ toxischen Handekzem berufsunfähig. Ich würde gerne in der Sparte in der Sparte Pflege, Gesundheitswesen bleiben, da es mir hier wirklich gefallen hat und ich meine Erfahrungen nicht einfach wegschmeissen möchte. Das Problem ist, dass ich zwar gerne studieren würde, ich aber einfach nicht weiß, wie ich das so lange schaffen soll, da ich eine kleine Tochter hab und mir da 4 Jahre ohne Arbeit einfach zu lange wären. Ich denke, dass ich die Weiterbildung über die BG finanziert bekomme (Verfahren läuft- hab aber laut Gutachterin gute Chancen). Die anderen Sachen wie Case-Manager, Pflegegutachter,... haben nicht wirklich gute Perspektiven, oder?
Über Ratschläge wäre ich wirklich dankbar, weil ich bin schön langsam am Verzweifeln.
Lg, Miri
Über Ratschläge wäre ich wirklich dankbar, weil ich bin schön langsam am Verzweifeln.
Lg, Miri