Befestigung von Namensschildern

dr.caddy

Newbie
Beruf
Gesundheits u. Krankenpfl.
Akt. Einsatzbereich
Intensiv HTTG
Funktion
Schwester
Hallo wollte mal fragen wie eure namensschilder befestigt sind (Magnetschild, Clip, Sicherheits Nadel oder doch an der Berufskleidung angenäht)
Bitte schreibt doch wie das bei euch ist vor allem auf intensive.
danke

Wir haben ein Magnetschild, wo jedoch schnell der Magnet abfällt und man dann das Schild mit der Nadel befestigen muss...was sich in einer Psychiatrie ziemlich ungünstig macht...:gruebel:

bei uns sind die Schilder normalerweise mit Klipp, da die aber oft ausleiern haben sich viele welche mit Magnet gekauft.

Hallöle,

da mein Arbeitgeber mir ein Namensschild mit Magneten zur Verfügung stellt, auf dem schon ziemlich groß gedruckt steht:
Achtung! Nicht in die Nähe von Herzschrittmachern bringen!
Ziehe ich einfach keins an und stelle mich, so altmodisch das auch ist, einfach nur vor. :)

Gruß
Dennis

Wir haben Clip - hält meist gut.

Während der Ausbildung war das Namensschuld direkt angenäht und jetzt hbae ich ein Magnetschild, was bis jetzt sehr gut hält :mrgreen:

Ich habe ein Magnetschild, aber in letzter Zeit geht mein AG wieder zu Ansteckschildchen (mit Nadeln) über, weil die wohl billiger sind.

Unsere sind angenäht, Praktikanten bekommen welche mit Clip, genau wie z.B. auch auf Intensiv (keine eigene/zugeteilte Berufkleidung).

Lg Nina

Hey !
Icm Praktikum hatte ich auch ein Schild mit clip !
Jetzt in der Ausbildung bekomme ich glaube ich eins mit Magnet !

schlauberberger

Wir haben 2 Clips und ne Nadel.
ich nutze nur die nadel und hab mir noch niemals Gedanken darum gemacht ^^

Kombi aus Clip/ Nadel. jedoch ist die Befestigung nicht das Problem, sondern das Namensschild an sich... Einfach auf farbigem Papier ausgedruckt - da flutscht das manchmal schon ins unbekannte Nirwana. Dementsprechend haben die meisten links und rechts vom Papierstreifen mit Tesa o.ä. zugeklebt, was auch nicht wirklich schön aussieht.

Während meiner Ausbildung hatte ich nen Aufbügler grauf, später in der neurologischen Frühreha hatte ich eine Art Aufkleber den man bis zu dreissig mal kleben (auf die Kleidung, welche tgl gewechselt wurde). Dann im Pflegeheim hatte ich ein Angenähtes und zusätzlich einen mit Magneten für private Kleidung. Und jetzt, wieder im klinischen Bereich, habe einen Aufgebügelten und für die restliche Kleidung habe ich einen mit Nadel, selbst gekauft. Da der mit Clip, den ich gestellt bekommen habe nicht so günstig ist, bzw. mir nicht gefällt.
Liebe Grüße

Während AP Ausbildung Magnetbild, nun in GuK Ausbildung eins mit Clip und Nadel. Da Clip aber immer von der Poolkleidung rutscht, nutze ich die Nadel und bis jetzt auch ohne Probleme ausser das ich mich mal selbst piekse beim umstecken von einer Kleidung zur nächsten. Passiert aber eher selten.

Hallo!

Wir haben mit Clip!

VG junni