Bauchnabel-OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seven.pounds

Newbie
Hallo,

ich habe eine Frage an euch, vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen:

Ich wurde am Dienstag dieser Woche am Bauchnabel operiert, da sich unter dem Bauchnabel ein Abzess gebildet hat, welcher auch schon laenger da war, ich aber nicht bemerkt habe!

Die Wunde wurde genäht.

Seit heute hab ich ab und zu " Pochen / Zucken " an dem Bauchnabel.

Meine Frage: Ist das schlimm oder gehört das zum Heilungsprozess dazu?

Es tut nicht weh, aber es erschreckt einen!

Danke im Vorraus.

:-)

Anhand deiner Schilderungen kann man nicht mal ansatzweise etwas zur Wundsituation sagen, selbst bei besserer Beschreibung fehlt die optische Visite.

Ferndiagnosen sind nicht möglich, egal in welchem seriösen Forum- ob Pflege oder Arzt. Dir bleibt also nur den Arzt zu konsultieren. Der kann den Heilungsverlauf abschätzen und ggf. Maßnahmen ergreifen.

Man ist übrigens nicht zu dumm. Ich hasse es, wenn der Doc meint ein (Fach-)Pflegeabschluss beinhaltet detailierte Fachkenntnisse in jedem Fachgebiet und zu jeder Diagnose. Du bist Patient und hast ein Anrecht auf eine kompetente Auskunft.

Elisabeth

Hallo,

ja war heut beim Arzt und er sagte, dass die genähte Wunde gut aussieht und keinerlei Anzeichen von Entzündungen aufweisst!

Mich irritiert halt nur das " machmal Pochen " ... Hmmm nehme auch Antibiotikum ...

Hmmm :-/

Dann musst du wohl nochmal hingehen und von dem Pochen berichten, dass dich beunruhigt.

Elisabeth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.