Bauchnabel-OP

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von seven.pounds, 10.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seven.pounds

    seven.pounds Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch, vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen:


    Ich wurde am Dienstag dieser Woche am Bauchnabel operiert, da sich unter dem Bauchnabel ein Abzess gebildet hat, welcher auch schon laenger da war, ich aber nicht bemerkt habe!

    Die Wunde wurde genäht.


    Seit heute hab ich ab und zu " Pochen / Zucken " an dem Bauchnabel.


    Meine Frage: Ist das schlimm oder gehört das zum Heilungsprozess dazu?


    Es tut nicht weh, aber es erschreckt einen!






    Danke im Vorraus.


    :-)
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Anhand deiner Schilderungen kann man nicht mal ansatzweise etwas zur Wundsituation sagen, selbst bei besserer Beschreibung fehlt die optische Visite.

    Ferndiagnosen sind nicht möglich, egal in welchem seriösen Forum- ob Pflege oder Arzt. Dir bleibt also nur den Arzt zu konsultieren. Der kann den Heilungsverlauf abschätzen und ggf. Maßnahmen ergreifen.

    Man ist übrigens nicht zu dumm. Ich hasse es, wenn der Doc meint ein (Fach-)Pflegeabschluss beinhaltet detailierte Fachkenntnisse in jedem Fachgebiet und zu jeder Diagnose. Du bist Patient und hast ein Anrecht auf eine kompetente Auskunft.

    Elisabeth
     
  3. seven.pounds

    seven.pounds Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja war heut beim Arzt und er sagte, dass die genähte Wunde gut aussieht und keinerlei Anzeichen von Entzündungen aufweisst!


    Mich irritiert halt nur das " machmal Pochen " ... Hmmm nehme auch Antibiotikum ...

    Hmmm :-/
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Dann musst du wohl nochmal hingehen und von dem Pochen berichten, dass dich beunruhigt.

    Elisabeth
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dem ist nix mehr hinzuzufügen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bauchnabel Forum Datum
Gefäße hinter Bauchnabel von ehemaliger Nabelschnur? Gynäkologie / Geburtshilfe 29.07.2007
Puls überm Bauchnabel Fachliches zu Pflegetätigkeiten 16.04.2007
Bauchnabelsteine Fachliches zu Pflegetätigkeiten 15.08.2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.