Bänderriss

Stardust84

Newbie
Hallo,
habe eine Frage( weis jedoch nicht so genau wo ich es reinschreiben soll)
Ich bin am Freitag umgeknickt und der Doc. meinte erst mal bis Montag abwarten wie es sich entwickelt.Das Internet hat mich sehr verunsichert.
Also es ist so am Freitag hatte ich echt üble schmerzen konnte kaum Auftreten. Seit gestern ist es so, das ich auftreten kann jedoch bei druck auf die stelle oder bei seitlicher Bewegung des Fußes(Unbeabsichtigt) tut es noch ziemlich weh. Ein Hämatom hat sich nicht entwickelt und die Schwellung ist abends stärker als morgens.
Kann es sein, das es trozdem ien Riss ist oder ist es dann eher eine Zerrung oder Dehnung?
Der Doc hat nur eine normale Röntgenaufnahme gemacht.(keine gehaltene)
Wie lange ist man außer gefecht gesetzt wenn es eine Dehnung ist oder ein Riss???

Danke euch schonmal im vorraus.

Hallo,
ich würde Dir empfehlen, dass Du bis morgen wartest, dann nochmal zu Deinem Arzt gehst und abwartest, was er sagt. Indem er sich Deinen Fuß nochmal anschaut u. evtl. noch weiterführende Diagnostik macht, kann er am Ehesten sagen was es ist und danach richtet sich dann auch die Heilungszeit. Ich denke, bis morgen musst Du Dich noch gedulden, Mutmaßungen unsererseits helfen Dir heute nicht weiter!

Hallo,

bin vor 2 Jahren auch während der Arbeit so umgeknickt, das ich mir 2 Bänder gerissen habe, mußte auch zum Chirurgen, Röntgen, bekam eine Schiene, 2 Unterarmstützen und durfte den Fuß ca 4 Wochen nicht belasten, es war schwer aber ich habe es geschafft

Gute Besserung Kerstin

Ich habe mir letzte Woche, morgens, direkt nach Dienstbeginn eine Außenbandruptur im rechten Fuß zugezogen.
Hätte gar nicht mehr laufen können unmittelbar danach.
Bin dann ins KH gebracht worden und mit einer flexiblen Schiene und Unterarmgehstützen ausgestattet worden und konnte Gott sei Dank wieder nach Hause.
6-8 Wochen wird es wohl Dauern bis alles wieder geheilt ist.

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. ich bin am 18.dez 2011 umgeknickt ganz blöd, habe mir dabei einen Bänderriss am sprunggelenk, einen teilabriss von einem band zugezogen. nun beginnt morgen schon die 4te woche.

ich würde auch gerne wieder arbeiten aber weiß nicht ob ich noch warten soll, denn bei manchen bewegungen tut der fuß halt immer noch weh. laufen geht zwar schon gut, halt eben nicht schnell. arbeite seit anfang des jahres eig auf einer intensivstation aber viel davon hatte ich bis jetzt noch nicht. bin langsam echt am verzweifeln weil ich net weiß was besser ist. möchte ja auch keine probleme später haben mit dem fuß.

danke schon mal im vorraus :)

Der Arzt und du selbst wissen das besser als wir. Wir kennen dich nicht und können auch nicht in dich reinschauen. Also frage den Experten um Rat.