Ausgleichszahlung

baerbeline

Newbie
Hallo, ich hab mal eine Frage weiß jemand wie das ist wenn man Urlaub hat,und ob man dann eine Ausgleichszahlung für die Wochenenden zugut hat. Habe schon mit mehreren Kollegen darüber gesprochen aber keiner weiß es. Der Betrieb in dem icharbeite zahlt nicht nach BAT.:verwirrt:

Hallo baerbeline,
dann musst du halt in den Tarifvertrag schauen, nach dem ihr bezahlt werdet. Da muss es drin stehen. Hilfsweise kannst du auch beim Personalrat nachfragen oder in deinem Lohnbüro.

Arbeitsrecht

Hakko Flexi, steht leider nichts drinn, und wir haben weder einen Betriebs- noch Personalrat . Wir arbeiten zur Zeit auch zwischen 12-13 Tage ohne zusätzliches frei ,ist ganz schön anstrengend. Wir bekommen auch keine Feiertagszulagen und wenn dann nur minimal , frei Tage für geleistete Feiertagsarbeit kannste vergessen. Danke für deinen Rat.:angryfire:

Mich würde mal interessieren wie groß dein Haus ist? Also wie viele Mitarbeiter?
Es ist schon recht ungewöhnlich das ihr keinen Betriebsrat habt, gerade in heutiger Zeit!:(
Gruß Moni

Unser Haus ist auch keinem Tarifvertrag angeschlossen.

Bei uns ist es so geregelt, dass man entweder vor oder nach dem Urlaub das WE arbeiten muss, wenn länger als 2 Wochen Urlaub eben entsprechend mehr WE. Hat sich recht gut eingependelt.. eine Ausgleichszahlung gibt es auch bei uns nicht. :knockin:

Arbeitsrecht

Hallo, ein paar Antworten zu euren Fragen ,.Wir sind ca.30 Mitarbeiter und ich arbeite auf einer Sozialstation . Wir können auch unseren Urlaub so planen dass wir das Wochenede davor arbeiten und dann eines im Urlaub frei haben. Ich hab mal im Krankenhaus gearbeitet und da gab es diese Ausgleichszahlung ,im übrigen gab es die auch wenn du krank wurdest und dies in ein Dienstwochenende fiel.:weissnix:

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!