Ausbildungsstart Oktober 2020

UrsFahrbach

Newbie
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Stuttgart
Beruf
Schüler Gesundheits- und Krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Innere, Gastroenterologie, Onko
Was noch nicht explizit genannt worden ist: Buntstifte in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen, d.h. Marker, Fineliner und Holzstifte. Das ist vor allem bei Anatomie praktisch. Bei mir sind eigentlich ständig so an die sechs oder sieben verschiedene Farben im Einsatz.

Was ich auch praktisch finde: Heftstreifen
Wir haben z.B. bei verschiedenen Dozenten unterschiedliche Lerneinheiten im Themenbereich Anatomie, selbst zum Thema Herz-Kreislauf-System. So habe ich die Unterrichtseinheit zum Herz mit dem grossen Kreislauf, den wir schwerpunktmässig bei einer Dozentin bearbeitet haben in einem Heftstreifen abgelegt, den Lungenkreislauf, den wir bei einem anderen Dozenten hatten, unter einem anderen, beide aber im grossen Leitz-Ordner unter dem Themenbereich "Anatomie".
 
  • Like
Reaktionen: Ribka is Mori

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!