Ausbildung zur Krankenpflegehelferin mit 40

Hallo,
bin neu hier in diesem Chatroom; und suche Gleichgesinnte, die mit 42 J. noch eine Ausbildung zur KP oder KPH gemacht haben.:gruebel:
Da ich einen Ausbildungsplatz zur KPH im Frühjahr beginne, würde ich gerne den Ausbildungsablauf erfahren, bzw. die evtl. Schwierigkeiten in der Berufsschule, (wird man mit 40 J. noch akzeptiert unter den Schülerinnen??:streit:
Für alles was die Ausbildung betrifft und deren Erfahrungen bin ich dankbar.
Sandra:)

Ich habe meine Ausbildung auch mit 40 begonnen. Hatte anfangs auch bedenken, dass ich zur Oma abgestempelt werde im Kurs. Aber ich war auch als junger Mensch nicht so viel in Discos und auf Partys wie während dieser Ausbildung. Was allerdings immer etwas problematisch war, waren die Praxiseinsätze. Lüngere Examinierte haben oft ein Kommunikationsproblem mit Älteren als Schülern, manch andere auch. Wir bringen halt einen anderen Blick für die Dinge mit und agieren Vorausschauender, das führt manchmal zu Spannungen. Aber nur Mut, im Nachhinein war es die interessanteste, lustigste und schönste Zeit meines Lebens!

Hallo,
bin neu hier in diesem Chatroom; und suche Gleichgesinnte, die mit 42 J. noch eine Ausbildung zur KP oder KPH gemacht haben.:gruebel:
Da ich einen Ausbildungsplatz zur KPH im Frühjahr beginne, würde ich gerne den Ausbildungsablauf erfahren, bzw. die evtl. Schwierigkeiten in der Berufsschule, (wird man mit 40 J. noch akzeptiert unter den Schülerinnen??:streit:
Für alles was die Ausbildung betrifft und deren Erfahrungen bin ich dankbar.
Sandra:)

KLASSE Sandra! aber mit 40 bist Du doch auch noch gar nicht alt - kannst Dich sicher noch als "Junger Hüpfer" bezeichnen.
Ich wünsch Dir viel Freude, Mut und Kraft, dann werden sich Deine Erfolgserlebnisse von ganz alleine dazu gesellen.:flowerpower:

Bin jetzt 44 und Starte mit dem Studium der Krankenpflege durch nach einem 5monatigen Bewerbungsmaraton mit Prüfungen und warten und Hoffen und Bangen!!
Endlich geschaft los gehts am 1.Oktober 2011!!Man ist immer so alt wie Mann sich fühlt!!:mryellow: Und ich fühle mich nicht wie 44 !!
Grüsse Mantra

Hallo Sandra,

ich mache die Ausbildung seit dem 01.03. und kann Dir versichern das dort nicht nur blutjunge Menschen sitzen ;-)

Ich bin 32, habe überhaupt keine Probleme mit den jüngeren oder mit den Lehrern die teilweise auch jünger sind als ich *gg*

Mach Dir keine Sorgen sondern freu Dich auf die Ausbildung!

lg Janine