Ausbildung zur Krankenpflegehelferin mit 40

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Schwester Sandra, 06.07.2011.

  1. Schwester Sandra

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bin neu hier in diesem Chatroom; und suche Gleichgesinnte, die mit 42 J. noch eine Ausbildung zur KP oder KPH gemacht haben.:gruebel:
    Da ich einen Ausbildungsplatz zur KPH im Frühjahr beginne, würde ich gerne den Ausbildungsablauf erfahren, bzw. die evtl. Schwierigkeiten in der Berufsschule, (wird man mit 40 J. noch akzeptiert unter den Schülerinnen??:streit:
    Für alles was die Ausbildung betrifft und deren Erfahrungen bin ich dankbar.
    Sandra:-)
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. aussie56

    aussie56 Newbie

    Registriert seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Krankenschwester/ Lehrrettungsassistent/ Lehrer SekII/ Trainer 1.Hilfe/ Lehrer f. Sozialberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Student Bachelor of Nursing
    Ich habe meine Ausbildung auch mit 40 begonnen. Hatte anfangs auch bedenken, dass ich zur Oma abgestempelt werde im Kurs. Aber ich war auch als junger Mensch nicht so viel in Discos und auf Partys wie während dieser Ausbildung. Was allerdings immer etwas problematisch war, waren die Praxiseinsätze. Lüngere Examinierte haben oft ein Kommunikationsproblem mit Älteren als Schülern, manch andere auch. Wir bringen halt einen anderen Blick für die Dinge mit und agieren Vorausschauender, das führt manchmal zu Spannungen. Aber nur Mut, im Nachhinein war es die interessanteste, lustigste und schönste Zeit meines Lebens!
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  5. sos-pflege

    sos-pflege Newbie

    Registriert seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    KLASSE Sandra! aber mit 40 bist Du doch auch noch gar nicht alt - kannst Dich sicher noch als "Junger Hüpfer" bezeichnen.
    Ich wünsch Dir viel Freude, Mut und Kraft, dann werden sich Deine Erfolgserlebnisse von ganz alleine dazu gesellen.:flowerpower:
     
  6. Mantra

    Mantra Newbie

    Registriert seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Psychiatrische Krankenpflege 1.10.2011
    Ort:
    Salzburg
    Bin jetzt 44 und Starte mit dem Studium der Krankenpflege durch nach einem 5monatigen Bewerbungsmaraton mit Prüfungen und warten und Hoffen und Bangen!!
    Endlich geschaft los gehts am 1.Oktober 2011!!Man ist immer so alt wie Mann sich fühlt!!:mryellow: Und ich fühle mich nicht wie 44 !!
    Grüsse Mantra
     
  7. Kopfsalat

    Kopfsalat Newbie

    Registriert seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sandra,

    ich mache die Ausbildung seit dem 01.03. und kann Dir versichern das dort nicht nur blutjunge Menschen sitzen ;)

    Ich bin 32, habe überhaupt keine Probleme mit den jüngeren oder mit den Lehrern die teilweise auch jünger sind als ich *gg*

    Mach Dir keine Sorgen sondern freu Dich auf die Ausbildung!


    lg Janine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Krankenpflegehelferin Forum Datum
Ausbildung zur Krankenpflegehelferin und die Impfungen?! Ausbildungsinhalte 29.08.2014
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.02.2012
Ausbildung zur Schwesternhelferin oder Krankenpflegehelferin ? Ausbildungsvoraussetzungen 15.01.2011
Krankenpflegehelferin Ausbildung: Start: 16.8.2010 Ausbildungsinhalte 14.07.2010
Ausbildung zur Krankenpflegehelferin 2009... Ausbildungsvoraussetzungen 14.08.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.