Ausbildung trotz Kriegsfuß mit Chemie?

Kaeferle89

Newbie
Hey

Würdet ihr jemandem die Ausbildung empfehlen, auch wenn derjenige Chemie absolut nicht kann?
Ich habe Chemie endlich nach der 11. abwählen können, mit der Note 4.
Bio habe ich nun 4-stündig weitergemacht (mache Abi) und das läuft gut.
Habe ****** das ich die ganze Ausbildung garnicht packen würde wenn man es in Chemie nicht so drauf hat...

Hi,

ich stand mit Chemie auch auf Kriegsfuss und habe die Ausbildung dennoch geschafft. Wir hatten 40 Stunden Chemie, das war alles.

Ich denke du musst keine Angst haben, es ist machbar.

Viele Grüsse
Narde

Im Praxisbezug erschließt sich manches Naturwissenschaftliche ganz von alleine, wenn man sich interessiert.

Ich habe Chemie endlich nach der 11. abwählen können, mit der Note 4.
Bio habe ich nun 4-stündig weitergemacht (mache Abi) und das läuft gut.
...

Moin, moin!

Das Niveau in der Ausbildung liegt in der Regel unter den Anforderungen, die im Abitur gestellt werden. Wenn Du also das Abitur schaffst, gibt es im allgemeinen in der Ausbildung auch keine grossen Probleme! Wegen Chemie brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, es wird nichts unterrichtet, was Du nicht sowieso schon weisst (typische Inhalte des Stoffs der 9. und 10. Klasse).

Gruss Hartwig

Also ich bin jetz im 3 ABJ. und muss ganz ehrlich sein das ich keine einzige Stunde Chemie hatte?? Ist das nur in Deutschland das man Chemie hat??

lg elly

Huhu,
also Chemie ist bei uns auch nicht "extra" als Fach, sondern fließt z.T. in den pflegerelevanten Unterricht mit ein. (z.B. in Anästhesie)

bin auch bald fertig und hab net einmal chemie gehabt...maximal der citratzyklus..aber denn hab ich heute noch ne verstanden..also kann man sagen dass chemie eigentlich gerne beim vorstellungsgespräch gerne gesehen wird, bei der ausbildung jedoch keine rolle spielt

Was hast du denn für eine Ausbildung gehabt wo keinerlei (Bio)chemie vorkam??

Ich hoffe nicht zur GesuKrpfl!?

Ich hatte während meiner Schulzeit nur ein Jahr Chemie, da ich am humanistischen Gymnasium Abitur gemacht habe.

In der Krankenpflegeausbildung sind es nur 40 Stunden. Da kann man sich durchmogeln. Habe für die Klausur damals alles auswendig gelernt und habe trotz null Ahnung die beste Arbeit geschrieben. Das schaffst Du auch. Nach der Klausur brauchst Du Chemie nie wieder!