Ausbildung Altenpflegehilfe, täglicher Unterricht

McFayden

Newbie
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir etas weiter helfen.
Ich fange im August eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin an. Die geht ein Jahr an einer Vollzeitschule. Meine Frage ist, wie lange ich am Tag ca. die Schulbank drücken werde?
Muss daz sagen, dass ich alleinerziehende Mama von zwei Kindern bin und ich muss in der Kita angeben wie lange sie dann bleiben werden. Bekomme von der Sekretärin keine wirkliche Antwort.

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir etas weiter helfen.
Ich fange im August eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin an. Die geht ein Jahr an einer Vollzeitschule. Meine Frage ist, wie lange ich am Tag ca. die Schulbank drücken werde?
Muss daz sagen, dass ich alleinerziehende Mama von zwei Kindern bin und ich muss in der Kita angeben wie lange sie dann bleiben werden. Bekomme von der Sekretärin keine wirkliche Antwort.

da wirst du dich wohl noch geulden muessen.... die schule hat jetzt sicher noch keinen stundenplan fuers kommende schuljahr gemacht....

bei uns wars im 1 jahr so das wir meistens von morgens 8 uhr bis nachmittags 15 uhr schule hatten bis auf freitag da wars bis 13 uhr.... wobei das nur grob gesagt ist... wir haben woechentliche stundenplaene gehabt... konnte also auch mal vorkommen das wir mal einen tag bis 17 uhr schule hatten dafuer in der naechsten woche dann halt nur bis 13 uhr....

Hm, kommt sicherlich ganz auf die Schule an, manche haben auch täglich die Gleiche Stundenzahl.

Da wirste einfach warten müssen, bis dein Stundenplan steht...

Meine Frage ist, wie lange ich am Tag ca. die Schulbank drücken werde?

Wenn du deinen für die praktische Ausbildung zuständigen Betrieb schon kennst, dann würde ich ausserdem mal dort nachfragen, wie es denn mit der "Diensteinteilung" für Schüler aussieht, spät, früh, nachts, Wochenenden usw. Den Rest deiner Frage beantwortet sicher die Leitung der zuständigen Pflegeschule.
Grüße Neuron

Hallo,

ca. 8 Schulstunden (a 45 Minuten) pro Tag plus Pausen. doch wie das verteilt wird. Hm, wahrscheinlich bist du ja nicht die erste Auszubildende dort, geh doch einfach mal in einer Pause vorbei und frage diejenigen die jetzt eine Ausbildung machen. Wahrscheinlich werden Deine unterrichtszeiten ähnlich sein. Eventuell hängt ja auch ein stundenplan aus.

Andreas