Ausbildung abschliessen

quartz97

Newbie
Beruf
Auszubildender in GuK
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie
Guten Tag erstmal!

Ich habe am Montag meine Zusage zur Ausbildung bekommen und fange jetzt am 01.08. mit der Ausbildung an und hätte da mal eine Frage, die ich nicht unbedingt bei mir im Haus fragen wollte.

Das Krankenhaus in dem ich bin hat ziemlich wenig medizinische Bereiche, eigentlich nur: Mund/Nase/Kiefer-Chirurgie; Onkologie; Geriatrie; innere Medizin und Unfall-Chirurgie.

Ich wollte wissen, wie das ist wenn ich jetzt zum Beispiel nach der Ausbildung aber eher in einen Bereich will, welcher in unserem KKH nicht vertreten ist, kann ich mich dann trotzdem nach der Ausbildung in einem anderen Haus bewerben für einen anderen Bereich auch wenn ich jetzt in meinem Haus die Ausbildung mache? Ausseneinsätze habe ich ja auch während der Ausbildung in den Bereichen, die nicht bei uns vertreten sind. Muss ich dann irgendwie noch etwas an die Ausbildung anhängen?

Liebe Grüße

in der Ausbildung lernst du die Basics und dein Handwerkszeug. Danach steht dir alles offen und du suchst dir nen Bereich der dich interessiert.. - das kann alles sein, vom Büro über Pflegeheim, Ambulanz bis zum OP, Krankenkasse oder Intensivstation (oder noch vieles mehr)

Keine Angst,
mit dieser Grundausbildung kannst du dich in jedem Krankenhaus, Altenheim, ambulante Dienste, Arztpraxis, amb. Opzentren Wewerben und hast grundsätzlich die Qualifikation überall dort zu Arbeiten.

Für spezielle Fachgebiete musst du evtl. anschließend noch ne zusätzliche Fortbildung machen.

Du musst dich in JEDES Fachgebiet intensiv einarbeiten in dem du nach der Ausb. arbeiten willst.

• Like
Reaktionen: quartz97