Ausbildung 2021

Cindy121

Newbie
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine etwas spezieller Frage und muss deshalb auch etwas ausholen.

Ich habe 2009 meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet und habe danach bis 2015 in der Buchhaltung gearbeitet. Ich habe meinen Job gehasst und wollte eigentlich schon immer was anderes machen. Irgendwas medizinisches. Aber mit 16 kommt man halt ohne Auto nicht vom Dorf weg und mein Ausbildungsbetrieb war in meiner direkten Nachbarschaft.

Lange Rede kurzer Sinn. Im Dezember 2014 habe ich mich endlich getraut und habe mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben. Einen Monat später bekam ich dann auch die Zusage und im Oktober 2015 ging es los. Ich habe diesen Job geliebt! Ich war super gut in der Schule und in allen Praxiseinsätzen wurde ich positiv gelobt.

Dann bekam ich die Diagnose, dass ich Endometriose + einen verschlossenen Eileiter habe und eigentlich so schnell wie möglich, ich war damals 23, schwanger werden soll. Mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt und ich habe mich dann schweren Herzens dazu entschieden, zu kündigen um wieder in meinem alten Job zu arbeiten. Einfach aus dem finanziellen Grund, dass mir ja nur sehr wenig Elterngeld zugestanden hätte. Ich habe dann IM April 2017, also nach 1,5 Jahren gekündigt.

Das ganze bereue ich jeden Tag. Noch mal mehr, weil meine neue Arbeitsstelle der Horror war und der Chef einfach furchtbar ist. Aber ich wurde im September 2017 schwanger. Im Mai 2018 kam meine Tochter dann auf die Welt. Uns war recht schnell klar, dass wir Nummer 2 auch recht schnell hinterher haben möchten, so kann ich danach wieder voll im Beruf einsteigen. Im März 2019 wurde ich dann das zweite Mal schwanger.

Der Ausbildung trauerte ich nach wie vor hinterher, aber das Thema war für mich abgeschlossen, da wir uns es nicht leisten konnten, dass ich so wenig verdiene.