Ich werde nicht gerne persönlich, aber ist es nicht reichlich naiv, immer zu glauben, dass ein Krankenschein auch immer eine Krankheit voraussetzt?
Es gibt mehr als genug Ärzte, die schnell und gerne krankschreiben, der harte Pflegeberuf gibt auch alle Voraussetzungen.
Hättest Du richtig gelesen, hättst Du mitbekommen, dass ich geschrieben habe, dass es durchaus Ausnahmen gibt. Nur trotzdem muss der AG bei einer AU erstmal davon ausgehen das der AN krank ist. Deine Unterstellung, dass dies nicht so ist ist ziemlich frech.
Aber leider arbeite ich nun mal mit einigen KollegInnen, die regelmäßig, und ich betone regelmäßig, so auffällig krank sind.
Da kann der AG dann auch Krankenrückkehrgespräche führen. Ist hier im Thread ja bereits angeklungen
Wir sind nur ein kleines Team, Pflegekräfte trotz guter Konditionen kaum zu bekommen.
Und schließlich können die Pat. nichts dafür, und die Leitung fährt auch mit raus unter diesen schwierigen Bedingungen ...
Das ist auch das mindeste was ich von einer Leitung erwarten, dass sie mit gutem Beispiel voran geht. Nur trotzdem ist der Akku leer und dann springe ich net mehr ein. Da ist mir der Pat. sowas von egal, da geht es nur noch um mich.
Außerdem, wie kommt es, dass man in Berlin trotz guter Konditionen kein Personal findet? Ich meine in Berlin um Umland ist die Arbeitslosenquote ja net unbedingt unter Durchschnitt. Oder sind die Konditionen doch net so gut, oder der Ruf Eures Pflegedienst? (nicht mal auf die Qualität der Pflege bezogen, sondern der Ruf unter den Pflegekräften)
Und genau deswegen finde ich die Boni als Anerkennung in Ordnung.Und ich finde es nicht in Ordnung, dass der Staat darauf einen Anspruchvon fast einem Drittel erhebt. Denn schließlich habe ich mit meinen Knochen, meinem Geist und meiner Seele unter schweren Bedingungen gearbeitet, und nicht der Staat. Und um gleich weiteren Spekulationen vorzubeugen. Wir sind der Staat - nein, das glaube ich schon lange nicht mehr.
Aber es ist immer einfach, von außen schnell zu urteilen.
LG blauwolf[/quote]
Es geht auch net um Politik und ich werde auch keine Politdiskussion anzetteln, sonst bekomme Flexi noch graue Haare

), aber das geht ja alles so und so sind nun mal die Steuergesetze ob sie Dir passen oder net.
Wenn Dein AG die Boni Dir bar auf Hand zahlen würde, würde sich der Fiscus sicher freuen wenn er es rausbekommt. Dass Eurer Pflegedienst sowas wahrscheinlich net überleben würde dürfte auch klar sein, oder?
Also erstmal nachdenken und dann beschweren.