Kann sich nicht mal über die Ungerechtigkeiten in diesem Land Luft machen, ohne gleich angegriffen zu werden?
LG blauwolf
Ach, und wie würdest du das werten, wenn ich dir sage, dass ich meine Palliativ care Ausbildung selbst bezahlt habe, dafür Urlaub und freie Tage genommen habe, da mir kein Bildungsurlaub bewilligt worden ist?
LG blauwolf
So frage ich mich, wozu beugt man eigentlich vor, um nicht krank zu werden, wenn sich dann alle an meiner Gesundheit bereichern!
Wie ist das euch geregelt?
LG blauwolf

Ich finde die Kollegen schlimmer die ihr WE mit einem freien Tag verlängern, da sie dafür ja keinen Krankenschein brauchen. Aber dem kann der AG ja einen Riegel vorschieben!
Ja, das kann er verlangen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er es nur für einzelne "schwarze Schafe" verlangen kann (bzw. wie er das dann rechtlich korrekt begründen muss), oder ob "gleiches Recht für alle" gelten muss.

Interessant wäre es zu wissen, inwiefern eine solche Dienstanweisung auch im Arbeitsvertrag formuliert werden muss. Denn im den steht, dass erst am 3.ten Tag eine AU erforderlich wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen