Suche Anatomie-Buch gesucht

Ratze1984

Newbie
Beruf
Dipl. Pflegefachmann
Akt. Einsatzbereich
Interdiszipl. Privatstation Traumatologie/Verbrennung
Hallo

ich bin mir sicher das es dazu sicher irgentwo schon nen haufen an Beiträgen gibt allerdings hab ich jetzt nach 2 stunden suchen aufgegeben:weissnix:

Und zwar suche ich ein Fachbuch über Anatomie,ich würde mir auch gerne eins kaufen allerdings kostet des gleich mal 80 euro ;-/

Kann mir da jemand weiterhelfen und weiß wo ich nen gutes für etwas weniger Geld herbekommen könnte oder verkauft seine alten Bücher die er jetzt nach der Ausbildung nicht mehr brauch?

Lg

Welches genau suchst du denn ?

Hatten in der Ausbildung dieses hier:

Biologie Anatomie Physiologie: Kompaktes Lehrbuch für Pflegeberufe: Amazon.de: Nicole Menche: Bücher

Hat seinen Zweck gut erfüllt. Und ist mit 30 EUR recht günstig. Benutze jetzt den Prometheus, der schon was teurer ist und meiner Meinung nach zu genau ist für die GuK-Ausbildung.

Ansonsten ist der Zalpour auch nicht schlecht, ist mit 60 EUR auch was teuer hast aber auch die Physiologie dabei

Anatomie Physiologie für die Physiotherapie: Lehrbuch für Physiotherapeuten, Masseure/medizinische Bademeister und Sportwissenschaftler - mit Zugang zum Elsevier-Portal: Amazon.de: Christoff Zalpour: Bücher

Welches genau suchst du denn ?

Also ich suche zbs. den Prometheus ist nen sehr schönes umfassendes Buch,allerdings kostet der gleich mal 70 euro..Was auch genial wäre,wäre nen Buch wo nicht nur Bilder sondern Fotos drinn sind,hab da eins gesehn das kam gleich mal 100 euro.

Was auch sehr interessant ist,ist der Sobotta (Anatomie, Physiologie) kostet im Handel 70 euro.

Also wenn jemand so ein Buch hat und nicht mehr brauch wäre es schön wenn man da irgendwie ins Geschäft kommen könnte :wink1:

Hab auch mal bei Amazon geschaut dort sind die gleichen Preise.

Hi Alf,

wir hatten jetzt ein Gespräch mit unserer Anatomielehrerin die meinte das dieses Buch für 30 euro nicht unbedingt das richtige ist, vorallem sei es unaktuell was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,allerdings möchte ich halt auch gleich von Anfang an nen Buch was ich die nächsten Jahre weiter benutzen kann und dann nicht durch ein anderes austauschen muss.

Vielen Dank für eure derzeitige Hilfe.

Lg

Hallo,

Mensch, Körper, Krankheit
Renate Huch, Klaus. d. Jürgens
Urban und Fischer

ich arbeite zur Zeit recht viel mit diesem Buch, die Haut ist zwar auch dort noch immer das größte Organ (Galenos von Pergamon läßt grüssen), aber ansonsten recht gut. sie versuchen es wirklich bildhaft zu erklären, so das man folgen kann.

Freundlich

Andreas

Kurze Frage nebenbei: Sind die Anatomie Bücher für die GuK-Ausbildung genauso effektiv und hilfreich wie für die OTAs?

Oder muss ich da komplett andere Werke nehmen?

danke fürs mitbeantworten....