Als ich meinen Einsatz im Altenheim hatte gab es dort eine Bewohnerin die kurz zuvor eine US-Amputation bekommen hatte. Sie klagte ständig über Phantomschmerzen und meinte sie könnte ihren Fuß spüren wie er juckt. Der (schon etwas ältere) Hausarzt hat den Schwestern gesagt sie sollen doch mal Alufolie mit der matten Seite (Wichtig!!!!)auf bzw. um den Stumpf wickeln....hat wohl auch geholfen; d.h. sie wurde parallel mit Tramal und Durogesic-Pflaster versorgt was evtl. die Empfindungen etwas beeinträchtig haben können...
Habt ihr schon mal von so ner Geschichte gehört und könnt ihr mir die Wirkungsweise erklären?
Das einzige was ich mir dabei denken könnte ist wenn der Arzt es nicht ganz geschafft hat die Nervenenden zu veröden das die Folie die Nervenimpulse unterbricht und so die MKisempfindungen unterdrückt...aber wirklich glauben tu ich es nich.
Habt ihr schon mal von so ner Geschichte gehört und könnt ihr mir die Wirkungsweise erklären?
Das einzige was ich mir dabei denken könnte ist wenn der Arzt es nicht ganz geschafft hat die Nervenenden zu veröden das die Folie die Nervenimpulse unterbricht und so die MKisempfindungen unterdrückt...aber wirklich glauben tu ich es nich.