Altenpflege - danach OTA

bambi89

Newbie
halli hallo
bin jetzt gerad im 2 lehrjahr meiner altenpflegeausbilun und jetzt 19 jahre alt.ich würde gerne danach noch eine 2.ausbildung zum OTA machen.habe ich damit eigentlich noch eine chance oder nicht?

Ja das ist kein Problem!
Mußt Dich mal an den Kliniken erkundigen und dort dann eine Bewerbung einreichen.
Die Ausbildung(Zeit) dauert 3. Jahre und die Ausbildung selber, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
In Hamburg zum Beispiel ist der OTA noch nicht staatlich anerkannt.
Die kämpfen noch um die staatliche Anerkennung.
Mach mal ein Praktikum und schaue mal, ob das was für Dich ist(der OP).
Bei uns hört ein Teil(OTAs) mit der Ausbildung wieder auf.
Ja viel Spaß und viel Glück

Warum solltest du danach keine Chance haben? Schließlich bist du noch jung! Bei mir im OTA Kurs gibt es welche die über 30 Jahre alt sind und haben trotz des hochen Alters den Ausbildungsplatz bekommen. Die bewundere diese Leute, weil sie 1. von ihrem normalen Lohn umsteigen müssen auf ein mikriges Azubi-Gehalt obwohl sie Frau und Kinder haben und 2. das Lernen im Alter nicht mehr so einfach ist (hab ich mir so sagen lassen).
Also weshalb solltest du dann keine Chancen haben? Achja, Leute mit Vorerfahrung in Pflegeberufen haben immer bessere Chancen... :mrgreen:

Hallo,

von den Changen sehe ich da keine Probleme. Aber ist Dir bewußt was da für eine völlig andere Welt auf Dich wartet. Sieh Dir das zunächst mal unverbindlich an, es hat wirklich nicht damit zu tun was in einschlägigen Filmen so dargestellt wird!

Greez Matras